Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Beitrag von deniz.oezbek »

Hallo zusammen

Ich gehe diese Ferien in Spanien angeln. Ich wollte im Voraus fragen, wie das dort geregelt ist. Brauche ich eine Lizens um vom Ufer im Mittelmeer zu angeln. Und wo kaufe ich die Lizens für das Angeln vom Boot aus. Ausserdem, weiss jemand wo ich die wichtigen Infos zum Fischen in Spanien erhalten kann. Z.B. wo darf man alles fischen, welches sind geschützte Fische, ausserdem auch welche Krebsarten darf man fangen. Gibt es da eine Behörde bei der man nachfragen kann?

Liebe Grüsse
Deniz
Benutzeravatar
bachforelle235
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Mär 2011, 22:08
Meine Gewässer: Birs, Kirel, Fildrich, Aare, Thunersee
Wohnort: an der Birs
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Beitrag von bachforelle235 »

Hallo Deniz

So wie ich das verstanden habe, braucht man auch fürs Mittelmeer eine Lizenz. Ob es da Unterschiede gibt bezüglich Ufer- und Bootsfischerei weiss ich leider nicht. Die Lizenz kann man online kaufen. Eine deutsche Anleitung gibt es hier: https://köderschlacht.de/angelschein-fu ... en-online/

Auch noch interessant falls du mal im Süsswasser auf Schwarzbarsch und co. fischen willst ist diese Website:
https://haypesca.blogspot.com/?m=1

Gehe im August auch nach Spanien.

Gruss Fabian
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Beitrag von deniz.oezbek »

Danke vielmals für die Antwort
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Beitrag von Trucha89 »

Lieber Deniz ich komme aus Spanien Gebürtig. Wenn Du Fragen hast einfach fragen. 1 Tages Patente lohnen sich meist nicht, da sie fast so teuer sind wie 1Jahres Patente. An den Meisten Küsten wie, am Strand, oder auch Klippen sind Schilder angebracht. In Español, Englisch, wie auch Deutscher Sprache. Wo gezeigt wird wo Du Angeln darfst, wie und in welchem Abschnitt. Ich kann Dir jedes Patent in ganz Español besorgen. Wenn es verfügbar ist, und Du Schwierigkeiten hast.

Lg Marc
El Rio
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Beitrag von deniz.oezbek »

Lieber Marc
Danke vielmals, ich melde mich bei dir noch privat.
Herzlichen Dank und Petri Heil
Deniz
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“