Korsika Fischerpatent?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Dani1976
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 08:42
Switzerland

Korsika Fischerpatent?

Beitrag von Dani1976 » Mo 5. Aug 2019, 08:29

Hallo zusammen,

ich fahre nach Korsika und wollte mich im WWW erkundigen wie ich dort fischen darf... Es ist ein Frust. Ich finde keine vernünftige Angaben wie ich als nicht-Einheimischer zu einem Fischerpatent komme.
Hat jemand Erfahrung mit fischen auf Korsika und Bezugsquellen für Wochen-Patente?

Danke für eure Hilfe.
LG
Dani

Benutzeravatar
tbytehzh
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Aug 2019, 04:19
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Re: Korsika Fischerpatent?

Beitrag von tbytehzh » Mo 5. Aug 2019, 09:27

Hei

Fürs fischen im Meer braucht es in Frankreich gar nichts (sollte meiner Meinung nach auch auf Korsika so sein). Für die Binnengewässer sind Patente in den lokalen Fischerläden erhältlich. Google einfach mal nach "fischen Frankreich". Die Seite france fr bietet einiges an Informationen auf Deutsch.

Viel Spass und Petri heil.

Benutzeravatar
Schimo
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:11
Meine Gewässer: Bern, Obwalden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Switzerland

Re: Korsika Fischerpatent?

Beitrag von Schimo » Mo 5. Aug 2019, 11:29

Hallo Dani

auch ich gehe in knapp einer Woche nach Koriska in den Urlaub - mit der Rute selbstverständlich.

Hier gibt es einige Infos zum Fischen auf Koriska (Patent, Gewässer, etc.). Insbesondere beim Süsswasserfischen - es soll ja einen guten Forellenbestand vorhanden sein - gibt es einige Gewässer, die unter Schutz stehen. Das Fischen ist dort also verboten (siehe Link).
Angeln und Sportfischen auf Koriska
France.fr

Die Patente kannst du entweder direkt vor Ort mit Ausweis lösen oder gleich online in folgendem Link (habe ich selbst aber noch nie so gemacht).
Online Patent - Cartedepeche


Hier noch ein Beitrag aus dem Forum:
Fischen auf Korsika

Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“