Genfersee

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Squeeeez
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:22
Has thanked: 3 times
Switzerland

Genfersee

Beitrag von Squeeeez »

Hallo zusammen,

Ist ja nicht ganz im Ausland aber eventuell doch (so die Südseite) :) Weiss jemand, ob schon was laufen könnte am Genfersee?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Genfersee

Beitrag von Andreas »

Hallo
Vom Genfersee hört man ab und an mal von schönen Seeforellen Fängen, wenn die schon offen sind sollte mit Ausdauer und Geduld irgendwann etwas drinn sein.
Lg und Petri
Andreas
hrsc

Re: Genfersee

Beitrag von hrsc »

Hi Andreas,
Ob am Genfersee schon etwas läuft: Ja, Egli sind fast immer am Haken. Ab 1.Mai bis 25. Mai ist Schonzeit, dafür ist der Hecht offen sowie die Salmoniden.
Ich angle in Nyon mit Boot.
Petri Heil hrsc
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Genfersee

Beitrag von gstar »

Hi,
Saibling läuft beim schleppen, Seefo ist dieses Jahr nicht so toll aber eine große imme Möglich.
Egli ist im Moment Schonzeit.
Wenn vom Ufer würde ich es jetzt auf Hecht probieren oder je nach Ort eventuell auf Felchen.

@hrsc Cool jemand anderes aus Nyon (wohne in Crans), leider ohne eigenes Boot.
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
hrsc

Re: Genfersee

Beitrag von hrsc »

Hi Patrick,
Du wohnst in Crans, bei Nyon oder bei Montreux?
Danke für deine Antwort.
Petri Heil
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Genfersee

Beitrag von gstar »

Bei Nyon :wink:
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“