Kurztrip irgendwohin

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Guldifeld
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:39
Meine Gewässer: Schiffenensee mit Boot, Murtensee,
Switzerland

Kurztrip irgendwohin

Beitrag von Guldifeld » Do 3. Jan 2019, 06:32

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein gutes und Fischerreiches 2019 wünsche ich allen :D

Ich bin gerade dabei einen Kurztrip zu planen für Mitte/Ende Mai, Zeitspanne etwa Donnerstagmorgen vor Ort bis Sonntagabend.

Wir würden sehr gerne nach Holland, oder Frankreich fahren um zu angeln, jedoch bin ich gerade etwas überfordert mit den vielen Infos im Netz.

Kennt jemand einen kleinen See/eine schöne Gegend, wo ein Boot gemietet werden kann und frisch fröhlich geangelt werden kann?

Es geht primär um die Seele baumeln zu lassen, als den grossen BigFish zu landen.
Der Zielfisch sollte einer der drei bekannten Räubern sein, der Rest ist relativ egal :)

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Lieber Gruss

Benutzeravatar
Greenvento
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:27
Meine Gewässer: Schanzengraben, Zürichsee
Switzerland

Re: Kurztrip irgendwohin

Beitrag von Greenvento » Mo 11. Mär 2019, 14:40

Grüezi Guldifeld

Bin auch am planen für Ende Mai. In Holland ist einfach erst ab dem letzten Samstag im Mai das fischen auf Hecht erlaubt. Also in diesem Jahr der 25. Mai. Ich denke dass ich am 24. Mai nach Amsterdam fahre und dann 3 Tage auf Hecht fische. Am 28. ist dann die Rückfahrt geplant.

Benutzeravatar
Askersund61
Beiträge: 67
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:17
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Seen in Schweden
Switzerland

Re: Kurztrip irgendwohin

Beitrag von Askersund61 » Mo 11. Mär 2019, 15:16

Hallo Guldfield

Ev. wäre das etwas für euch, Boote vor Ort zu mieten. Es ist ein wunderbarer Ort zum Abschalten. Die Saone ist ein sehr interessantes Fischgewässer. Allerdings musst du beim Raubfischangeln jederzeit mit Welsen (5 kg und mehr) rechnen. Ab Basel in ca. 2 Std mit dem Auto erreichbar.
http://www.saonevalley.com/contents/fr/d5_Pêche.html

Hier kannst du die Fischerkarte online bestellen:
http://de.cartedepeche.fr/

Gruss Christoph

Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“