Fischen anfangs April um/in Europa

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
dmoosli

Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von dmoosli »

Hallo ihr Fischer

Ich habe ein etwas spezielles anliegen. Glücklicherweise habe ich mir das Kreuzband gerissen und darf jetzt kaum Sport machen und habe viel freie Zeit. :lol:

Hat jemand ein Tipp für im April bzw. so in 2-3 Wochen zum im Ausland fischen gehen. Wir sind zu zweit und würden mit dem Zug/Flugzeug/Car gehen. Zuerst war einmal der Gedanke Süditalien. Habt ihr bereits Erfahrung oder Tipps um diese Jahreszeit? Am liebsten währe uns Süsswasser und etwas mit Lufttemperatur ab 15 Grad ;). Natürlich können wir auch raus aus Europa aber sollte nicht gerade eine Weltreise sein.

Ich danke euch bereits.

Cheers
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 271
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 108 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von Andreas »

Hmmm
Da ich gerne auf Salmoniden fische, würde es mich wohl nach Slowenien ziehen.
lg
Andreas
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von Marko95 »

Würde auch auf Slowenien oder Österreich tippen. Ist halt immer so eine sache mit dem Wetter, hatte auch schon um die Jahreszeit Schnee in Slowenien
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von Swordfish »

Hallo dmoosli

Spontan würde mir da noch der übliche verdächtige Ebro in Spanien in den Sinn kommen. Sollte bereits genug warm sein und Fische hats auch jede Menge :wink:

Ansonsten auf Bass in Süditalien - oder halt mal was ganz anderes ausprobieren und auf Huchen oder Stör im Osten :lol:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von Lutra »

Sardinien, da hat es alles, Bass, Forellen und das Meer ist auch nie weit weg. Der Coghinas ist gut erschlossen, dort kann man auch Boote mit oder ohne Guide mieten. Ist hauptsächlich ein Bassgewässer, hat aber einen sehr guten Eglibestand und auch Karpfen gibt es einige.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
dmoosli

Re: Fischen anfangs April um/in Europa

Beitrag von dmoosli »

Erstmals danke Euch allen für die tollen Feedbacks!
Andreas hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 20:31 Hmmm
Da ich gerne auf Salmoniden fische, würde es mich wohl nach Slowenien ziehen.
lg
Andreas
Klingt schon nicht schlecht aber aktuell ist es dort noch etwas kalt :lol: . So oder so werde im spähten Frühling dort vorbeischauen.

Marko95 hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 20:52 Würde auch auf Slowenien oder Österreich tippen. Ist halt immer so eine sache mit dem Wetter, hatte auch schon um die Jahreszeit Schnee in Slowenien
Ja ist mir auch eher etwas zu kalt in Slowenien und ich bin nicht so wählerisch, ich mag Bass sowie auch Forellen :chef: .
Swordfish hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 09:12 Hallo dmoosli

Spontan würde mir da noch der übliche verdächtige Ebro in Spanien in den Sinn kommen. Sollte bereits genug warm sein und Fische hats auch jede Menge :wink:

Ansonsten auf Bass in Süditalien - oder halt mal was ganz anderes ausprobieren und auf Huchen oder Stör im Osten :lol:

Here we go :D . Ja ich tendiere sehr nach Süd-Italien jedoch bin ich mir noch unsicher wo es dort gute Gewässer hat. Sardinien kling auch toll jedoch ist mein Problem das ich gerne mit Interrail gehen würde. Da ist dies schon etwas schwerer. Auf Wels bin ich jetzt nicht so aus mich würde hauptsächlich Bass interessieren. Falls du einen Tipp hast bin ich natürlich sehr dankbar ansonsten auch schon jetzt für die vielen Inputs.


Lutra hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 10:17 Sardinien, da hat es alles, Bass, Forellen und das Meer ist auch nie weit weg. Der Coghinas ist gut erschlossen, dort kann man auch Boote mit oder ohne Guide mieten. Ist hauptsächlich ein Bassgewässer, hat aber einen sehr guten Eglibestand und auch Karpfen gibt es einige.
Habe ich gesehen das dies gut sein soll. Jedoch ist hier eben das Problem das es so ein 5-6 Tage Trip werden soll aus Zeitvertreib meiner Verletzung wegen. Da finde ich es fast schade für diese kurze Zeit zu fliegen und würde es mit etwas gemütlichem Zugreisen (Interrail verbinden). Aber natürlich merke ich mir deine Tipps gerne.


Besten Dank euch und ein gutes Weekend.

Cheers Dani
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“