See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
ChristianK.

See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Beitrag von ChristianK. »

Sali zäme

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber kennt jemand diesen See in Südschweden und/oder hat dort schon gefischt?
Im Herbst geht es zwei Wochen dort hin in die Ferien. Da das Ferienhaus am See liegt und ein Boot parat steht, naja den Rest könnt ihr euch denken ;) :D
Chris86

Re: See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Beitrag von Chris86 »

Kenne diesen See zwar nicht, war aber letzten Sommer dort in der Nähe. Sofern das Wetter mitmacht wirst du bestimmt sehr schöne Stunden am Wasser verbringen können. Etwas mühsam ist die grosse Hechtdichte, Egli zu fischen ging nie ohne mindestens 1 Hecht als Beifang. Wenn die Zeit reicht solltest du unbedingt an die Mörrum zum Lachsangeln, ist zwar etwas teuer, aber wunderschön! Die grossen Fische die jenseits der Reichweite springen lassen einem jeweils den Adrenalinpegel wieder in die Höhe schnellen, wenn man wegen der Landschaft ins Träumen geraten ist. Als Beifang gibts gute Barsche, Zander und natürlich Hechte (Ich hatte 3 an dem Tag:-))
ChristianK.

Re: See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Beitrag von ChristianK. »

Merci für deine Antwort Chris :)

Mit der Hechtdichte kann ich ganz gut leben!
Das mit der Mörum hab ich mir auch schon überlegt, grins.
Ostsee ist auch noch machbar, wenn man wollte.
Naja mal schauen was wir alles machen. Auf jeden Fall fischen und in der Natur rum streifen. Vielleicht laufen uns ja ein paar Elche über den Weg ;)
Dateianhänge
image_640 (2).jpg
image_640 (2).jpg (76.83 KiB) 1474 mal betrachtet
Schlammbarbe

Re: See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Beitrag von Schlammbarbe »

Sieht herrlich aus, ja was für schöne Gewässer. Die Sveriges.
Ich glaube der Fang den Du sicherlich haben wirst,
wird bei diesem Anblick schon beinahe hinter dem Natur-Erlebnis stehen.

Dickes Petri, und auf den Reisebericht freue ich mich jetzt schon.
mfg, Schlammbarbe. :D
ChristianK.

Re: See Kälken, Hallabro (Blekinge), Schweden?

Beitrag von ChristianK. »

Es ist eben Natur und keine verbauten Ufer mit grausigen Betonklötzen ;)
Und genau darauf freue ich mich am meisten.
Dauert aber leider noch sooo laange...

Ein Bericht wird folgen :)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“