Fischerferien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Fischerferien

Beitrag von Beni » Mi 17. Dez 2014, 15:42

Hi @all
Nächsten Sommer gehe ich wieder einmal auf Ibiza in die Ferien. War dort schon vor 2 Jahren, habe auch viele kleine Fische und ein paar grosse gesehen. Wenn man das Brot ins Wasser geworfen hatte, kamen die Fische sofort herangebraust und wollten auch ein Stückchen vom Weissmehlbrot abhaben. :mrgreen:
Werde 10 Tage im Juli 2015 dort verbringen, dieses mal aber mit der Angelrute... 8)
Habe aber keine Ahnung, welche Fischarten dort vorkommen. Allerdings habe ich schon von vielen Anglern gehört, dass sie auf Ibiza Wels gefangen haben, eine verwandte Art des europäischen Welses. Das hat mich dann doch ein wenig erstaunt... :shock:
Von der Verbreitung des Welses in Europa her würde es theoretisch möglich sein... :wink:
Wer von euch hat etwas Erfahrung mit dem Angeln auf den Balearen, insbesondere Ibiza?
Beste Grüsse Beni
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Benutzeravatar
Fisherboy
Beiträge: 134
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:17
Meine Gewässer: Alte Aare, Aare, Bielersee, Doubs
Wohnort: Seeland
Switzerland

Re: Fischerferien

Beitrag von Fisherboy » Mi 17. Dez 2014, 16:03

Auf jeden Fall gibt es dort : Wolfsbarsche, Meeräschen und Meeresbrachsmen.

Ich würde es wohl mit Maden, Brot(Auf Meeresbrachsmen- und Äschen) und Kunstködern(auf Wolfsbarsch) versuchen

Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“