Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1505
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Uwe » Do 23. Okt 2014, 09:27

Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC


Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar Impressionen von meinen diesjähren Ferien zeigen

Da ich letztes Jahr keine Ferien hatte, durfte ich dieses Jahr etwas längere Ferien am Stück machen.

Deshalb waren wir 5 Wochen im Westen von Kanada mit diesem Camper unterwegs.

Bild

quer durch Alberta und British Columbia, da kommt einiges zusammen.
Bild

Das richtige Wetter hatten wir auch :santa: :)
Bild

Bild

Es war eine sagenhafte Zeit, denn wir trafen sehr tolle Menschen, hatten Natur pur und ich dürfte einige wunderschöne und unvergessliche Stunden am und im Wasser verbringen. Was will man(n) mehr?
Natürlich haben wir auch sehr viele Bilder gemacht und möchte Euch gerne ein paar davon zeigen.

Hier ein paar Bilder der wunderschönen Landschaft
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich könnte zig von solchen Gewässern reinstellen, Eines schöner als das Andere. Und bei jedem Bach oder See juckt es in den Fingern. :)

Neben diversen Hörnchen, Bergziegen, Rehe, Hirsche, Bären…….
Bild

Bild


Bild
Bild

Bild

Bild


…haben wir auch ausgiebig die Lachse bei Ihrer Laichwanderung beobachten können.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben uns haben sich noch andere für die Lachse Interessiert ;)
Bild

Bild

Bild

Fischen bei Freuden
In Fort St. Johns waren wir bei einem Kanadier eingeladen, den wir vor 2 Jahren kennen gelernt haben. Er hat uns mit dem Bellyboot an einen wunderschönen See mitgenommen, um mit Fliegenrute auf Regnbogenforelle zu fischen. Das war richtig geil. Leider hab ich kein Fangbild, da es mir zu gefährlich war die Kamera mit aufs Boot zu nehmen. Aber die Forellen haben mich regelrecht abgeschleppt und auf dem halben See umhergezogen :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild


Als nächstes haben wir Rogers Ackermann, alias Perlmutter auf seiner neu erworbenen Paradies Lodge am Tschentlo Lake besucht. Das waren auch 3 herrliche Tage in der Natur pur in einer suuper Lodge.
Prädikat: Sehr empfehlenswert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank Roger, für die tollen Stunden und die suuuuper Gastfreundschaft!!

Die letzten paar Tage ging dann noch am Fraser River und nach Chilliwack zum Lachs fischen. Da ging ganz schön die Post ab. :up:

Bild

Bild

Bild

Sockey Lachs
Bild

Bild

Bild


King Lachs
Bild

Bild

Bild

Chum oder Hundslachs
Bild

Bild

Bild

Zu guter Letzt waren wir noch bei den THC- Fischern eingeladen, die 3 Tage vor unserer Abreise in Chilliwack eingetroffen sind. Bei einem oder zwei Bierchen, etwas Wein und einem feinen z'Nacht wurde unser Urlaubsabschluss gebührend gefeiert. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Euch liebe THCler sei auch gedankt für die tollen Stunden :thanks:

So, ich hoffe dass euch die Impressionen gefallen haben. Uns haben diese Ferien auf jeden Fall seeeehr gefallen und eines ist sicher…….

Kanada, wir kommen wieder
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Switzerland

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Rolf » Do 23. Okt 2014, 10:34

Hallo Uwe,

vielen Dank für die super Bilder und Geschichte - von Fischer für Fischer!

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Jahren ebenfalls einmal dazu BC zu bereisen. Deine Fotostrecke hat mir auf jeden Fall mächtig viel Appetit gemacht :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Loup » Do 23. Okt 2014, 11:53

Auf den Bericht habe ich doch schon lange gewartet. Einfach nur WUNDERSCHÖN, PERFEKT !!!!!!!!!! Was für tolle Gewässer, was für eine Natur.
Die Grösse des Wohnmobils würde mir doch auch passen.
Danke Uwe fürs zeigen.
Gruss vom Murtensee
Loup

GTHunter

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von GTHunter » Do 23. Okt 2014, 12:58

Für kurze Zeit war ich ins Jahr 2009 zurückversetzt- meine 3-wöchige BC Rundreise. Danke fürs Auffrischen der schönen Erinnerungen und natürlich auch für den Bericht! Schon einmalig was dieses Land zu bieten hat. Einerseits die überwältigende Flora und Fauna und andererseits die offene und herzliche Art der Menschen. Kann's kaum erwarten bis mein Kleiner langsam ins Alter kommt bei dem ich ihm den Übersee Flug zutraue- spätestens dann sieht mich Kanada wieder!

gamper Martin

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von gamper Martin » Do 23. Okt 2014, 13:17

Wow, tolle Bilder!!!! Danke fürs zeigen

Martin

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Lahnfischer » Do 23. Okt 2014, 13:24

Hammergeile Bilder, vielen Dank fürs Teilen... :up:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
luke_sh
Beiträge: 102
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:33
Meine Gewässer: Rhein, Areuse, Sihlsee, Bodensee usw.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Switzerland

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von luke_sh » Do 23. Okt 2014, 13:32

Super Bilder und danke für den Bericht! Kanada steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste :wink:

Grüsse

Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 366
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Sempachersee; Im Sommer Eisee, Eugenisee usw
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von zerolimits » Do 23. Okt 2014, 18:55

Toller Bericht - da würd ich gerne auch mal in den Urlaub. Schade hat man nur 5 Wochen im Jahr Ferien :censored:
++ Gruss Zerolimits ++

Salmonid

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Salmonid » Do 23. Okt 2014, 21:23

Vielen Dank fürs zeigen der wunderschönen Bilder. Super Fische die ihr da gefangen habt.

Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 273
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Willi » Fr 24. Okt 2014, 00:25

Hi Uwe.
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und den megatollen Reisebeschrieb. :up: Ich beneide dich, aber ich gönne es dir natürlich sehr.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein

Heb de Fesch

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Heb de Fesch » Fr 24. Okt 2014, 08:03

Wow da gratuliere ich dir nachträglich zu denn Hammer Ferien :)
Danke für die tollen Bilder das macht richtig Laune !!!

Lg

Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 242
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Switzerland

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Rutenhalter » Fr 24. Okt 2014, 09:23

Genial, ich will auch :!:
Petri Heil

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Ecuador

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Rolandus » Fr 24. Okt 2014, 10:24

Wow, einfach nur toll¨!
Danke für's zeigen. Mir gefällt am Besten das Bild am Anfang mit den vielen grossen Steinen im Wasser (See,Fluss?).
Da muss es schon wahnsinnig viel schöne Landschaften geben.
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

fishfinder

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von fishfinder » Fr 24. Okt 2014, 14:30

Hammer dieser Bericht. An besten gefallen mir die Lachsköpfe. Ganz toll!

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1505
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kanada 2014, mit dem Camper quer durch Alberta und BC

Beitrag von Uwe » Fr 24. Okt 2014, 15:55

Vielen Dank, es freut mich dass Euch die Bilder gefallen haben. Aber wie gesagt, in Natura ist da Ganze nur noch :shock: :P
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“