Port Grimaud / St. Tropez?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Brise

Port Grimaud / St. Tropez?

Beitrag von Brise »

Hallo liebe Fischerfreunde!
Ich gehe nächste Woche in die Ferien nach Port Grimaud bei St. tropez.
Es gibt bereits einen Thread dazu, doch ich kam leider nicht so gut draus...

Ich wollte fragen, ob jmd Erfahrungen mit dem Ort hat, gibt es einen Fischerladen wo ich mich beraten lassen kann? Ich habe im Internet gelesen, dass man einfach so im Fluss und im Meer fischen kann... Welche Montage empfiehlt ihr mir?
Ich habe eine Tri Fibre Prestige 3Meter Rute.

Ich möchte gerne etwas fangen, was ich am Abend gleich essen kann...
Liebe Grüsse und danke im Vorraus

Adrian
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Port Grimaud / St. Tropez?

Beitrag von Loup »

Das Meer hat seine tücken. Wenn du am Abend Fisch essen möchtest empfehle ich dir auf den Fischmarkt zu gehen. Im Moment läuft gerade ein Beitrag "Fischen in Ligurien"im FF, denn ich gehe auch in die Ferien. Da kannst du dich durchlesen. Die Blumenriviera von Ligurien und St. Tropez liegen nicht weit entfern voneinander. Auf jeden Fall ist in Frankreich die Uferfischerei am Meer auch ohne Patent erlaubt, im Gegensatz zu Spanien.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Port Grimaud / St. Tropez?

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Adrian,

Ich nehme an Du gehst an den Campingplatz in Port Grimaud - ganz schönes Fleckchen, hoffe nur für Dich, dass das Wetter auch mitspielt...
Zum Fischen gehst Du am Besten zum Hafen auf die Mohle da wo der Fluss mündet.
Ich habe dort eine Grundmontage mit je einem Haken über und unter dem Blei gefischt und somit schöne Lippfische, Dorade und
andere Brassenartige gefangen.
Als Köder habe ich Muscheln genommen, welche auf der Innerseite des Hafens zu Tausenden auf den Felsen zu finden sind. Diese einfach mit dem Messer spalten und das Fleisch daraus nehmen. Leider halten Sie nicht so gut am Haken, aber eben Top-Köder.
Einen Laden findest Du gleich an der Hauptstrasse wenn Du aus dem Campingplatz fährst in Richtung St. Tropez auf der rechten Strassenseite. Ich glaube es ist ein Pflanzengeschäft, aber im innern findest Du auch eine kleine Fischerecke mit Haken, Blei usw und auch Köder. Seeringelwürmer sind eine sehr gute Alternative zu den Muscheln.
Wenn möglich leg noch eine Rute mit einem Köderfisch aus. Als ich das letzte Mal vor Ort war und ein Fisch am Drillen war, bekam ich einen dumpfen Schlag in der Rute und hatte ein paar Sekunden etwas grösseres am Haken, vermute einen Wolfsbarsch. Das Vorfach war dann auf jedem Fall weg..
Viel Spass und schöne Ferien! :D
Gruss Marco
Brise

Re: Port Grimaud / St. Tropez?

Beitrag von Brise »

Vielen Dank für die Antworten!
Werde am Montag gleich ins Geschäft gehen unf mir die Ausrüstung kaufen... Hoffe sie können englisch :P
Klingt sehr vielversprechend, danke!
Brise

Re: Port Grimaud / St. Tropez?

Beitrag von Brise »

Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Hallo Adrian,

Ich nehme an Du gehst an den Campingplatz in Port Grimaud - ganz schönes Fleckchen, hoffe nur für Dich, dass das Wetter auch mitspielt...
Zum Fischen gehst Du am Besten zum Hafen auf die Mohle da wo der Fluss mündet.
Ich habe dort eine Grundmontage mit je einem Haken über und unter dem Blei gefischt und somit schöne Lippfische, Dorade und
andere Brassenartige gefangen.
Als Köder habe ich Muscheln genommen, welche auf der Innerseite des Hafens zu Tausenden auf den Felsen zu finden sind. Diese einfach mit dem Messer spalten und das Fleisch daraus nehmen. Leider halten Sie nicht so gut am Haken, aber eben Top-Köder.
Einen Laden findest Du gleich an der Hauptstrasse wenn Du aus dem Campingplatz fährst in Richtung St. Tropez auf der rechten Strassenseite. Ich glaube es ist ein Pflanzengeschäft, aber im innern findest Du auch eine kleine Fischerecke mit Haken, Blei usw und auch Köder. Seeringelwürmer sind eine sehr gute Alternative zu den Muscheln.
Wenn möglich leg noch eine Rute mit einem Köderfisch aus. Als ich das letzte Mal vor Ort war und ein Fisch am Drillen war, bekam ich einen dumpfen Schlag in der Rute und hatte ein paar Sekunden etwas grösseres am Haken, vermute einen Wolfsbarsch. Das Vorfach war dann auf jedem Fall weg..
Viel Spass und schöne Ferien! :D
Vielen Dank, warst du denn auch schon mal auf dem Campingplatz? Ja ich werde dort hingehen mit meiner Freundin. Welche Grösse des Hakens hast du dann meistens genommen? Und warst du nur dort wo der Fluss mündet? Klingt sehr vielversprechend!
Aber so wie du das mit dem kleinen und grossen Fisch erzählst: denkst du nicht, die Arbeit mit Spinner und Gummifisch wäre noch interressant? Klingt für mich verlockend! Werde es probieren u d meine Erfahrungen mit euch teilen! Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“