Madagaskar April 201- letzter Teil

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
GTHunter

Madagaskar April 201- letzter Teil

Beitrag von GTHunter »

Endlich sind seine Ferien vorbei! Seine fantastischen Bilder und Erzählungen hätten uns fast dazu gebracht unsere geplante Reise für April 2015 in den Herbst 2014 zu verschieben. Zu schön sind die Bilder und die Erläuterungen dazu!

Nach ruhigeren Tagen beim Tauchen ist entspannen in der Natur angesagt. Sie besuchen diverse Parkanlagen und stossen dort auf exotische Tiere. Diese sind nicht nur in den Parks anzutreffen sondern sind in freier Wildbahn auch oft anzutreffen. Das Chamäleon scheint ständiger Begleiter zu sein, sogar im Strassenverkehr scheinen sie sich auszukennen.

Die Schildkröte die Slobo da streichelt ist angeblich um die 200 Jahre alt. Naja, so ein 200 jähriger Grouper würde uns mehr Freude bereiten.

Gefischt wird auch noch einen Tag lang. Erwähnenswert sind dabei der wunderschöne Dorado sowie die Königsmakrele. Der Dorado stieg beim Schleppen ein und lieferte die bekannten Sprünge im Drill. Wunderschön mit dieser markanten Farbe in der Mittagssonne! Die Königsmakrele schnappte sich einen Jig. Hier sind harte Stahl- oder Kevlarvorfächer gefragt. Noch stärkere Oberamre sind von Vorteil. Die scharfen Zähne der Makrelen malträtieren auch solche Vorfächer mal gerne bis zum Bruch. Der härteste Gegner des Urlaubs bleibt aber der auf ca. 100kg geschätzte Hai der beim Popping einsteigt. Gemäss Genussmensch Slobo eindeutig zu viel des Guten...

Nach dem letzten Ausflug wird die Ausrüstung zusammengepackt und man macht sich mit Wehmut auf den Weg nach Hause. Tolle Bilder und Erinnerungen die Slobo mitnimmt und zum Glück mit uns teilt! Nur noch 11 Monate bis April 2015...

Bild

Bild

Bild

Bild


weitere Bilder: http://www.tackle-bay.ch/fangberichte/7 ... tzter-teil
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“