Selbstgebaute Löffel

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Nicolas2

Selbstgebaute Löffel

Beitrag von Nicolas2 »

Hallo Leute,

Gibt es noch mehr Leute die selbst Löffel herstellen?

Stellt doch eure Bilder rein. Hier eine kleine Auswahl von meinen Eigenbaulöffeln. In diesem Falle handelt es sich um Schlepplöffel für die Seeforellenpirsch.

Bild



Grüsse Nicolas2
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ich kann einen Flasher anbieten, Kupferblech ca.15cm lang mit Glitzerfolie :D



Bild



Aus welchem Material baust du deine Löffel? Ich hatte mal ein paar aus Kupferblech gemacht jedoch waren diese viel zu leicht... :cry: und beim Schleppen zeigten sie so gut wie keine Aktion.
Zuletzt geändert von catch-and-release am So 2. Mär 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
alain

Beitrag von alain »

he Nicolas2



super Löffel gratulations



gruss ALAIN
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

catch-and-release hat geschrieben:Aus welchem Material baust du deine Löffel? Ich hatte mal ein paar aus Kupferblech gemacht jedoch waren diese viel zu leicht... :cry: und beim Schleppen zeigten sie so gut wie keine Aktion.

Hallo catch- and-release

Alle Spangen sind aus Kupferblech. Entweder einseitig mit Folie belegt/ Rückseite Kupfer matt. Oder beidseitig mit Folie belegt.

Die Aktion hangt einzig von Form, Biegung und Hakengewicht ab. Um in die Materie reinzukommen ist es ratsam mit schon erfolgreichen Löffelformen zu experimentieren und so herauszufinden wie welche Biegungen wie den Lauf beeinflussen.

Gruss
oliman76

Beitrag von oliman76 »

hallo nicolas2



super löffel hast du da gebaut...kompliment!!!!!!!!



gruss
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

schöne löffel. mache mir meine löffel auch häufig selbst. von wo hast du denn die Reflexfolie???
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Loup »

Hallo sehr schöne Auswahl, gratuliere.



Fängst du damit auch alte,

grosse Sefos, oder sind die ehrer fürs junge Disco-Volk? :D



Finde es toll, machst du selber Löffel, ich verändere meine manchmal in der Farbe oder Biegung.



Gruss Loup
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Hier ganz einfach herzustellende Suppen- äh Hechtlöffel, auf die auch schon Waller gefangen wurden :wink:



Bild
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Old Scool ;-) genial BACK TO THE ROOTS
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

MattiXIII hat geschrieben:schöne löffel. mache mir meine löffel auch häufig selbst. von wo hast du denn die Reflexfolie???


Die habe ich vom Hornbach in Littau. Ist ja in der Nähe von dir.

Gruss
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

@lahnfischer: geht das auch mit Teelöffeln(für Farios und Egli 8) )?
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

fariofreak hat geschrieben:@lahnfischer: geht das auch mit Teelöffeln(für Farios und Egli 8) )?


Na logisch :wink:
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Wow, sehr schön! Bitte berichten, sobald du was gefangen hast!
oliman76

Re: Selbstgebaute Löffel

Beitrag von oliman76 »

die sehen aber auch gewaltig aus...Wie ich schon nicolas2 mitteilte, stehe ich für sämtliche gebrauchtests zur Verfügung....
smash

Re: Selbstgebaute Löffel

Beitrag von smash »

....die haben den test schon bestanden :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“