Baue deine eigene Zügelrolle!!

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Baue deine eigene Zügelrolle!!

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello

Ich möchte da auch mal was rein spitzen.

Mein Bruder und ich haben letztes Jahr 2i Boote gekauft.
Jetzt hat er angefangen Zeugs zukaufen und gemerkt das occasions nicht immer so geil ist und oft halt auch noch wartungsintensiv... Was wider ins Geld geht...

Dan wollte er doch neukaufen aber die Preise bei gewissen Sachen sind im fast im Halse stecken geblieben😂😂 war mir von Anfang an klar....

Jetzt... Er wollte ums verrecken eine Zügelrolle und hatte schon jenste in Aussicht aber halt wider so Lotterware wie in der Vergangenheit... Er war langsam etwas hässig über die Situation.. Und blaffte mich an, Ala dann Bau ich den verdammten schei..... Halt selbst🤔🤔 naja da lachte ich nur noch.. Er ist Koch und ja Messer und Gabel ist sein Metier, aber nicht Werkzeug und genauigkeit😂😂

Die Idee wurde aber jetzt von meiner Wenigkeit, dem Handwerker der Familie, umgesetzt.

Lange rede kurzer Sinn, ich hab das Teil in ca. 5 Stunden hin bekommen aber schaut selbst.
Einzig, das Gewicht ist halt viel hoher als bei einer gekaufte Rolle... Schätze ich mal, habe ne kaufbar Variante aber nie gewogen bis heute..

Falls fragen entstehen, bitte fragt!!
Es ist verdammt einfach😉
Mfg BAF
Dateianhänge
IMG_20200226_094329.jpg
IMG_20200226_094350.jpg
IMG_20200226_094419.jpg
IMG_20200226_094441.jpg
IMG_20200226_094506.jpg
IMG_20200226_094530.jpg
IMG_20200226_094554.jpg
IMG_20200226_094628.jpg
IMG_20200226_124932.jpg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Gerryfisch

Re: Baue deine eigene Zügelrolle!!

Beitrag von Gerryfisch »

Genau sowas mag ich. Super

Ich habe meine aus einer Haspel für Viehzaun gebaut die hat eine Übersetzung von 1zu3. Mit ihr mach ich mit einer Umdrehungen 1.8m geil :D

Hat er schon einen Verdrehschutz verbaut damit das Ding 90° zum Boot steht und eine Klemme als Abwickelschutz?

Daumen hoch, mir gefällts :v:
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Baue deine eigene Zügelrolle!!

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich habe alle Gewinde verklebt.
Die Ausrichtungen sollten also bleiben, wenn nicht habe ich noch einen Plan B Kleber.
Sie wird am Samstag evt eine Premiere feiern.
Mein Bruder sitzt so zusagen auf Kohlen 😂😂

Der Abschluss wurde noch mit einer Schraubzwinge
gemacht😉 passend für unser Brett an der Seite der Bootes. Dort ist der Winkel aber noch verstellbar.
Man kann sie auch nach ganz aussen schieben.
Evt. Mache ich da auch noch was anders so das es frei verstellbar wäre auf die ganze Länge der Schraubzwinge.
Mfg BAF
Dateianhänge
IMG_20200226_200430.jpg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“