Seehund / Planerboard lackieren

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 81
Registriert: Di 2. Jan 2007, 16:01
Wohnort: Rapperswil-Jona
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Switzerland

Seehund / Planerboard lackieren

Beitrag von Gremlin »

Hallo zusammen,

da ich meine über Jahre eingekellerten Seehunde wieder aktiviert habe, diese aber ziemlich bleich aussahen, habe ich mich im Hobbymarkt erkundigt, wie ich diese wieder auf Vordermann bringen kann, sprich am besten lackiere.
Nachdem mir ein Berater auch nicht wirklich weiterhelfen konnte und mir einen Leuchtspray für die Forst / Bauwirtschft empfahl, habe ich diesen gekauft, eingesprüht und meine Seehunde sind nun weitherum sichtbar 8)
Ich denke allerdings nicht das dieser Zustand lange anhalten wird und die Farbe mit der Zeit wieder abgeht.
Wer weiss wie man so etwas richtig lackiert wenn es wasserfest sein soll? Gibt es wasserfesten Klarlack welchen ich nachträglich noch zum überpinseln verwenden könnte?

Gruss Gremlin
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
wassermann
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 23:00
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Wohnort: 8586 Erlen
Switzerland

Re: Seehund / Planerboard lackieren

Beitrag von wassermann »

Wasserfester Acryllack oder kunstharzfarbe. habe meine mit kunstharzfarbe neu gestrichen. halten ohne probleme zwei drei Jahre
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 81
Registriert: Di 2. Jan 2007, 16:01
Wohnort: Rapperswil-Jona
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Switzerland

Re: Seehund / Planerboard lackieren

Beitrag von Gremlin »

Hallo Wassermann,

besten Dank für die hilfreiche Antwort. Werde ich probieren.

Gruss Gremlin
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Seehund / Planerboard lackieren

Beitrag von Swordfish »

Ich würde dir empfehlen einen billigen Auto- oder Bootslack zu verwenden. 2 Komponenten Lack den du für Zier/Ringbindungen verwendest ist dafür fast zu schade :)

Falls du zu Hause Parkett hast, steht vielleicht noch eine uralte Büchse mit Parkettsiegel im Keller? Auch den kann man bestens dafür brauchen :lol:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“