Köderretter

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Fischerbraut

Köderretter

Beitrag von Fischerbraut »

Wer kennt das nicht - wenn der Blinker, der Spinner, Wobbler o.ä. so hängen bleibt dass er nicht mehr zu retten ist und am besten ist es noch einer der Lieblinge - der Allesfänger :( :( :(
Habe was interessantes gefunden nachgebaut und ausprobiert. Bin total begeistert.

Ganz einfach zu basteln ist der Köder-Retter in der Not. Er befreit Wobbler, Blinker und alles was einen Haken hat. Er besteht aus einer ca. 80 cm Kette, einem Schlüsselring, einer stabilen Kordel und einem Karabiner. Die Kette wird zu zwei Schlaufen gelegt, die mit dem Schlüsselring zusammengehalten werden.

Das Bild findet ihr unter folgendem Link:

http://blog.angeln.de/content/uploads/2 ... retter.jpg

Der Karabiner ist dazu da, um den Köderretter in die gespannte Schnur zu hängen. Dann gleitet der Köder-Retter an der Schnur zum fest sitzenden Hänger. Um das Ganze wieder zu lösen, wird so lange an der Kordel geruckt, bis ein Haken fasst und alles wird heraus gezogen.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“