Wobblerbau, 1er Versuch

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Shrimps

Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Shrimps »

Hallo liebe Community!

So, meine schönen Ferien sind vorbei und habe mittlerweile auch endlich alle Materialien zusammen. Ich hatte zwar das meiste von meinem Wobbler schon in den Ferien fertig gebastelt, jedoch bin ich erst dieses Wochenende zum Epoxieren gekommen. Jetzt möchte ich euch meinen ersten Versuch im Wobblerbauen präsentieren. Da ich irgendwie auch Langeweile hatte, hab ich aus meinem Dremel eine mini Drechselbank gebaut und aus alten Weinkorken noch ein paar Posen gefertigt.

Leider sind die Bilder ein wenig unscharf geworden und meine Malkünste sind noch in den Kinderschuhen, aber alles in allem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Und ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich bei den nächsten noch besser und oder anders machen kann :)

Bild
http://www.directupload.net/file/d/4088 ... 57_jpg.htm

Bild
http://www.directupload.net/file/d/4088 ... xk_jpg.htm

Bild
http://www.directupload.net/file/d/4088 ... zi_jpg.htm

Bild
http://www.directupload.net/file/d/4088 ... pf_jpg.htm

Den Lauftest muss ich aber erst noch machen, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.

lg Raphi
Zuletzt geändert von Shrimps am Di 8. Sep 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lexie

Re: Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Lexie »

Top!!!
Finde das ja mal echt gelungen und spannend, dass man das so hin bekommen kann.
Respekt, echt klasse.

Wenn du paar Fangerfolge damit verbucht hast, bitte posten, mich würde auch interessieren, wie die schwimmen, vielleicht paar Fotos?
Fisherboy

Re: Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Fisherboy »

Ich mache auch ab und zu Wobbler. Ich habe festgestellt, dass vorallem die Tauchschaufel wichtig ist und mit Airbrush sehen die Dinger auch echt cool aus.
Konnte auf Selfmade-Wobbler bereits Regenbogenforellen, Egli und Hechte fangen.

Leider sind Wobbler um 5cm sehr schwierig zu machen
Shrimps

Re: Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Shrimps »

Ja leicht sind die Kleinen nicht, am meisten Mühe hatte ich mit den mini Sprengringe >.> Ich sag nur, zum Glück sind unsere Drillinge ohne Wiederhaken :lol:

Leider hab ich "noch" kein Airbrush-Apparatur um die zu bemalen, arbeite noch mit Folien und Acrylfarbe, Lack und Epoxy. Möchte erst noch ein bisschen Übung und Erfahrung kriegen, bevor ich mir so ein Airbrush zulege ;)

Ahja der Wobbler hab ich aus Balsaholz gemacht und die Tauchschaufel ist aus Lexan.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Flümi »

Empfehle dir, für die Bilder den Forumseigenen Webspace zu verwenden und die Bilder vor dem Upload schon zurechtzuschneiden, sowie danach auf 640x480 (oder 480x640) zu verkleinern. 160x120 ist schon extrem klein. Man kann das handwerkliche Geschick kaum erkennen, geschweige denn beurteilen :wink:

viewtopic.php?f=9&t=14986
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Shrimps

Re: Wobblerbau, 1er Versuch

Beitrag von Shrimps »

Flümi hat geschrieben:Empfehle dir, für die Bilder den Forumseigenen Webspace zu verwenden und die Bilder vor dem Upload schon zurechtzuschneiden, sowie danach auf 640x480 (oder 480x640) zu verkleinern. 160x120 ist schon extrem klein. Man kann das handwerkliche Geschick kaum erkennen, geschweige denn beurteilen :wink:

viewtopic.php?f=9&t=14986

Ja hab ich eben auch bemerkt^^ Da ich auf MT-Lurese diesen Post eigentlich gemacht habe, kopierte ich ihn einfach hier rein. Werde das aber noch ändern die Tage ;) danke fürs aufmerksam machen.

lg

*Edit:
Habe jetzt noch Links hinzugefügt, damit ihr die Bilder auch in gross sehen könnt ;)
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“