Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabel

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabel

Beitrag von Züriseekalmar »

Bild

Ich habe mir ein Echolot bestellt, ich wusste leider nicht, dass man es selbst zusammenbauen muss. Mittlerweile habe ich alles zusammengesteckt, nur diese 2 Stecker bring ich nicht an die Kabel, kann mir jemand erklären wie das geht? Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik, kann nicht mal die Begriffe googeln..
Das Echolot müsste morgen einsatzbereit sein :/
Wäre sehr froh um technischen Support
Grüsse
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabe

Beitrag von til »

Das ist nur Mechanik, nicht wirklich Elektronik. Du steckst das Kabel ins dünnere runde Ende vom Stecker rein, mit Glück kannst du es noch wo durchfädeln und dann quetschst du den Stecker dort zusammen dass es hält. Die andere Seite vom Stecker muss an die Batterie passen.
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabe

Beitrag von Züriseekalmar »

Mit was quetscht man das? mit den feinen Fischer-Zangen kann ichs nicht wirklich einqätschen
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 81
Registriert: Di 2. Jan 2007, 16:01
Wohnort: Rapperswil-Jona
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Switzerland

Re: Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabe

Beitrag von Gremlin »


Hoffe hilft weiter.

Gruss Gremlin
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
taipan

Re: Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabe

Beitrag von taipan »

Zur Not würde eine Beisszange, Seitenschneider oder die Klemmhülsenzange gehen....
Vorsicht beim Seitenschneider..nicht "schneiden sondern halt nur quetschen!

Falls alles nicht vorhanden:
Bei einem Taschenmessr den Schraubenzieher öffnen, Klemmhülse einlegen und Schraubenzieher wieder zuklappen, nun einen kräftigen gezielten Schlag auf den Schraubenzieher....sollte klappen
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Echolot dringendes Problem beim Zusammenstecken der Kabe

Beitrag von Züriseekalmar »

Vielen Dank, hab einen Schraubenzieher draufgestellt und mit dem Hammer draufgehauen, hat dann geklappt, das Echolot scheint nun funktionstüchtig.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“