Feinjustierung meiner Zapfenrute

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Brother of the Angle

Feinjustierung meiner Zapfenrute

Beitrag von Brother of the Angle »

Liebe Kollegen,

ich habe vergangene Woche eine Stucki Trout Festival in 3.65 m gekauft und kann sagen, dass ich mit der Rute wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings möchte ich die Balance zwischen Rute und Rolle noch etwas verbessern, so dass dort wo ich die Rute mit einer Hand halte auch wirklich deren Schwerpunkt ist wenn die Laufrolle montiert ist.

Kennt jemand einen guten Rutenbauer, der solche Modifikationen in guter Qualität vornehmen kann?

LG und vielen Dank
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Feinjustierung meiner Zapfenrute

Beitrag von JJwizard »

Brother of the Angle hat geschrieben:Liebe Kollegen,

ich habe vergangene Woche eine Stucki Trout Festival in 3.65 m gekauft und kann sagen, dass ich mit der Rute wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings möchte ich die Balance zwischen Rute und Rolle noch etwas verbessern, so dass dort wo ich die Rute mit einer Hand halte auch wirklich deren Schwerpunkt ist wenn die Laufrolle montiert ist.

Kennt jemand einen guten Rutenbauer, der solche Modifikationen in guter Qualität vornehmen kann?

LG und vielen Dank

Sehr zufrieden? Demnach müsstest Du schon viele Fische damit gefangen und Tage und Wochen damit gefischt haben ... ? Vermutlich ist das aber nicht so, da Du die Rute erst letzte Woche gekauft hast.

Und jetzt diese neue Rute fine- tunen zu lassen, könnte locker mehr kosten als die Rute neu gekostet hat. Deshalb versuche es selber zu machen mit Bleidrahtwicklungen und Klebeband, sieht zwar nich 1a aus an einer niegelnagelneuen Rute, aber eben. Deshalb haben clevere Zapfenruten seit 50 Jahren auch einen einfachen Schieberollenhalter (2 Ringe auf dem Korkgriff), so kann man den genauen Montagepunkt der Rolle je nach Rollengewicht selber frei wählen.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“