Griff an der Heckbremse mit Schrumpfschlauch erneuern

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Drifter

Griff an der Heckbremse mit Schrumpfschlauch erneuern

Beitrag von Drifter »

Ich habe mir zwei Rollen über ebay gekauft. Bei einer fehlte der Gummigriff an der Heckbremse. DAM hat für diese alten Rollen keine Ersatzteile mehr. Mein Händler brachte den Schrumpfschlauch ins Spiel.

Bild

Also Schrumpfschlauch mit Grip im Internet gesucht, bestellt und auf Mass zugeschnitten. Problem ist die Längsschrumpfung. Da musste ich schätzen.

Bild

Dann mit dem Föhn meiner Frau erwärmen und...

Bild

...voila, fertig ist der Griff. Zum Vergleich die andere Rolle mit dem Originalgriff auf der rechten Seite.

Bild

Jetzt habe ich noch etwa 90 cm Schrumpfschlauch übrig.
Benutzeravatar
Weiher
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:55
Meine Gewässer: Frankreich, Spanien Asien.
Has thanked: 16 times
Been thanked: 7 times
Philippines

Re: Griff an der Heckbremse mit Schrumpfschlauch erneuern

Beitrag von Weiher »

Es geht nichts über inovative Leute mit handwerklichem Geschick..........................
AndreasM

Re: Griff an der Heckbremse mit Schrumpfschlauch erneuern

Beitrag von AndreasM »

beste DAM rolle allerzeiten. Fische die immernoch auf meiner zweit bzw trüschenrute. Unglaublich praktisch gut und beinahe unzerstörbares Teil. Wünsche mir neue Rollen die so sind :cry:
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“