Köder-Retter selbst gebaut

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Bundi

Köder-Retter selbst gebaut

Beitrag von Bundi »

Ganz einfach zu basteln ist der Köder-Retter in der Not. Er befreit Wobbler, Blinker und alles was einen Haken hat. Er besteht aus einer ca. 80 cm Kette, einem Schlüsselring, einer stabilen Kordel und einem Karabiner. Die Kette wird zu zwei Schlaufen gelegt, die mit dem Schlüsselring zusammengehalten werden.

Bild


Alle Teile für den Köder-Retter gibt es im Baumarkt

Der Karabiner ist dazu da, um den Köderretter in die gespannte Schnur zu hängen. Dann gleitet der Köder-Retter an der Schnur zum fest sitzenden Hänger. Um das Ganze wieder zu lösen, wird so lange an der Kordel geruckt, bis ein Haken fasst und alles wird heraus gezogen.

Hat mir schon ein paar Verluste eingespart.

http://blog.angeln.de/uebersicht/praxis/ Hier gibts noch weitere sehr gute Tipps und Anleitungen für diverse Sachen.
Peter

Re: Köder-Retter selbst gebaut

Beitrag von Peter »

Klasse!!!
Werde ich mir sofort nachbauen und dann mehr Geld übrig haben für eine grössere Köderauswahl :lol:
Herzlichen Dank für diese Anleitung, ich denke der Seegrund im Engstlensee wird ab sofort um einiges sauberer, bzw. Köderfreier sein :twisted:

Freundliche Grüsse
Peter
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köder-Retter selbst gebaut

Beitrag von champas »

Super Anleitung, tönt interessant und ist sicher einen Versuch wert ;)
Peter hat geschrieben: Herzlichen Dank für diese Anleitung, ich denke der Seegrund im Engstlensee wird ab sofort um einiges sauberer, bzw. Köderfreier sein :twisted:
Haha du redest mir aus der Seele :lol: War erst gerade dieses Wochenende oben und habe schon beim ersten Versuch mein Köfisystem liegenlassen und eine Stunde später hat es sich mein Spiro in einer Felsspalte gemütlich gemacht :mrgreen:
Naja wird wohl nicht das letze mal gewesen sein, wenn man etwas den Grund abklopfen will :roll:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“