Fischtöter

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
fisherman3000

Re: Fischtöter

Beitrag von fisherman3000 »

Moinsen! Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, hatte nach einer Anleitung zum Selbstbau eines Fischtöters gesucht.
Hab leider nichts handfestes gefunden, daher habe ich mal selbst einen kleinen Blogartikel zu dem Thema erstellt und ein paar Bilder von meinem Selbstbau gemacht. :)

Link: https://angelmagazin.de/fischbetaeuber- ... ber-bauen/

Freue mich über Feedback!
Benutzeravatar
fischerlouis
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:15
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Germany

Re: Fischtöter

Beitrag von fischerlouis »

Ich verwende einen abgesägten Schaufelstiel, in diesen habe ich gleich die wichtigsten Masse ( 25, 30, 35, 40 und 50 cm) als Rillen auf einer Drehbank eingestochen. So nehme ich den Fisch aus dem Wasser, halte das Mass hin und kann sehr schnell entscheiden, ob er mit darf oder wieder ins Wasser gesetzt wird.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“