Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Martin »

Der Eintrag vom Märwiler Riedt (Weiher) musste entfernt werden, dieses Gewässer ist Privat. Danke für die Beachtung.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Gin

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Gin »

Alles klar, danke für die Änderung...... Schade eig. habe immer so gut gefangen dort :mrgreen: Ne Spass bei Seite, keine Ahnung woher ich die Infos vom Riedt hatte. Hab lange überlegt, möglich das ich sie von jemandem hier aus dem Forum bekommen habe.
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Martin »

Ja hast du, habe aber auch diese Info gelöscht.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Horst Schlümmer »

Martin hat geschrieben:Ja hast du, habe aber auch diese Info gelöscht.
Das check ich jetzt nicht ganz.. :? Warum mussten diese Infos gelöscht werden ?
Privatgewässer hin oder her, es kann doch keiner verbieten darüber zu schreiben ?
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Claudio

Re: Flüsse und Bäche im Kanton Thurgau

Beitrag von Claudio »

rasch hat geschrieben:@ Horst Schlümmer

Ja die TG Karte ist immer noch Pflicht, mit dem SANA entfällt jedoch die Prüfung.
Du kannst Die Karte nun direkt bei den Bezirksämtern beziehen.
20.- CHF, ein Passfoto und den SANA mitnehmen und schon hast Du die Karte.
Damit kannst Du dann "lebenslänglich" die Patente im Thurgau lösen.

PS: zur obigen Liste noch ein Zusatz
Arboner Weiher und Aach, Jahreskarte bei Fischereiartikel Schawalder und Zellweger in Arbon erhältlich.
Fische: da zur Zeit eine Fischtreppe eingebaut wird kommen alle Arten des Bodensee's im Weiher auch vor.
wie ist es umgekerht?? wenn man die TG Karte hat und im KT. SG Padente lösen möchte ??
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Martin »

Ich hatte vom Besitzer ein Telefon mit der Bitte den Eintrag zu entfernen, da der Eintrag nicht korrekt war (Preise etc.) und sie das nicht wollen. Sie haben sich schon gefragt woher die vielen Anfragen kamen und nun sind sie auf dieses Thema im Forum gestossen. Das ich dieser Bitte nachgekommen bin, versteht sich von selbst.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Gin

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Gin »

Finde ich ebenfalls in Ordnung, sowieso wenn das Gewässer Privat ist. An dieser Stelle gleich nochmal einen Aufruf an die Member die vielleicht in einem dieser Gewässer fischen.

Macht doch bitte ein paar schöne Fotos bei eurem nächsten Ausflug und schickt mir diese zu damit das ganze etwas schöner aussieht.
Steigi

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Steigi »

Hallo......

Ich wollte dieses Wochenende mein Glück auf Bafos. versuchen....wusste bis jetzt allerdings nicht wo ich am besten hingehe...da scheint mir dir Murg grade richtig....könnt mir jemand einen Tipp geben welchen Teil der Murg sich besten mit der Spinnrute befischen lässt oder wo man allg. gute Chancen auf einen Fang hatt?

Danke im Vorraus


GreEz
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Martin »

Die Verkaufsstelle Thur 4+5 wurde anhand einer gemailten Bitte entfernt, diese sei seit Jahren nicht mehr gültig.

@Gin
Scheint so als müsstest du das Thema einmal überarbeiten. :thanks:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Heyloo

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von Heyloo »

Hallo Danke für die Ausführliche Liste,

doch leider werden nur Tagekaten an Jahreskarten mitglieder verkauft, dass heisst auf Deutsch es gibt keine. Aussedem ist eine Lange Werteliste vorahnden... :?: :?: :?: :cry:

das Gewässer ist sehr schön und der Fischbestand ist super...

Fallst Ihre niemanden kennt, so könnt Ihr es vergessen :roll:
R-Bow

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von R-Bow »

Danke für die super Liste Gin

Ich hab noch eine Frage zu einem unverständlichen Satz bei "Jungfischer"
Da steht : (Ab 12 Jahren wahrscheinlich eintritt Verein)
Bis du dir da sicher oder ist das eine Vermutung ?
Und ist das auf dem neusten Stand ?

Gruss Lias
Benutzeravatar
AVS73
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 11:47
Meine Gewässer: Thur, Bodensee, Untersee, Rhein
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von AVS73 »

Hoi zämä

Ich hätte da noch eine Ergänzung zur tollen Liste der Pachten.

Gerade vorhin habe ich versucht den Verantwortlichen für die Lützelmurg 1, Emil Hofstetter, zu erreichen. Es nahm jedoch seine Frau das Telefon entgegen und teilte mir mit, dass ihr Mann vor vier Jahren verstorben sei. Das war mir ein bisschen unangenehm, habe ich mich auf Informationen von vor längerer Zeit verlassen.
Nichtsdestotrotz meinte sie auf Nachfrage meinerseits, dass ein Hr. Rusch, ebenfalls in Aadorf wohnhaft, mit dem Verein zu tun habe. Ob er Präsident ist und man bei ihm Tageskarten beziehen kann, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Ich werde es sicher nochmals telefonisch versuchen, Infos zu erhalten.

Das als Info, sollte sich jemand für die Lützelmurg interessieren.

Grüsse AVS73
Benutzeravatar
AVS73
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 11:47
Meine Gewässer: Thur, Bodensee, Untersee, Rhein
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Re: Flüsse, Bäche und Weiher im Kt. TG (INFO-CORNER)

Beitrag von AVS73 »

Hoi zämä

Nun habe ich eine Nachtragsinfo bezüglich der Lützelmurg bei Aadorf und generell.
Ich habe zwischenzeitlich Herrn Rusch telefonisch erreicht und dieser teilte mir mit, dass das Fischen nur für Mitglieder des Vereins gestattet sei. Patente werden an Aussenstehende nicht abgegeben. Für mehr Fischer als die Vereinsanzahl reiche anscheinend der Fischbestand nicht aus.
Dafür vertröstete er mich an den Tänikonerweiher, welcher unweit von Aadorf (Ettenhausen b. Aadorf) liegt. Dort habe es viele Fischarten. Unter anderem Hecht, Forellen, Barsche, Alet und weitere Karpfenfische. Die (Tages-)Patente könne man bei der Gemeinde Aadorf (persönlich?) beziehen.

Grüsse und schönen 1. August

AVS73
Antworten

Zurück zu „Flüsse“