Rombach im Val Müstair

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Corsin

Rombach im Val Müstair

Beitrag von Corsin »

Guten Tag liebe Fischer:innen

Im Nahmen der Fischereivereins begrüsse ich dich hier im Val Müstair. Ich will dir kurz zeigen was hier alles möglich ist zu fischen.

Der Rombach
Als einziger Hauptfluss in einem Tal in der Schweiz der nicht für die Energiegewinnung gebraucht wird, ist es ein wahres Paradies für Fischer.
Der Fluss ist rund 20km lang und beginnt am Fuss der Piz Daint in Tschierv und Fliesst bis zur Grenze zu Italien in Müstair. Der Bach wurde an vielen Stellen in den letzten 20 Jahren revitalisiert.

Heute hat es eine stabilen Forellenbestand. In diesem Bach gibt es Bachforellen, jedoch wurde auch schon bereits an der Grenze Marmoratas Salmo marmoratus gefangen. Diese sind von Italien hoch geschwommen. Wenn Sie also das Glück haben so eine gefangen zu haben, schreiben Sie es doch in die Kommentare. Ich würde mich freuen.

Der Mindestmass für die Forelle ist im ganzen Tal bei 28cm und man darf 6 Fische pro Tag fangen. Man kann an jedem Tag fischen.

Die Flussnummern für die kantonale Statistik ist 501 (Tschierv bis Valchava, Brücke nach Chaunt) und 502 (Valchava Brücke nach Chaunt bis Grenze)

Val Vau
Dieser Bach liegt auf rund 1900 m.ü.M. und beheimatet Bachforellen. Das Mindestmass liegt bei 24cm und man darf 6 Fische pro Tag fangen. Man kann an jedem Tag fischen.

Die Flussnummer für die kantonale Statistik ist 503

Alle übrigen Bäche im Tal
Diese Bäche beheimaten Bachforellen. Das Mindestmass liegt bei 24cm und man darf 6 Fische pro Tag fangen. Man kann an jedem Tag fischen.

Die Flussnummer für die kantonale Statistik ist 599

Val Mora
Dieser Bach liegt auf rund 2000 m.ü.M. und beheimatet Bachforellen. Das Mindestmass liegt bei 24cm und man darf 4 Fische pro Tag fangen. Man kann an jedem Tag fischen.

Die Flussnummer für die kantonale Statistik ist 455

Juf Plaun bis zur Nationalparkgrenze
Dieser Bach liegt auf rund 1900 m.ü.M. und beheimatet Bachforellen. Das Mindestmass liegt bei 24cm und man darf 4 Fische pro Tag fangen. Man kann an jedem Tag fischen.

Die Flussnummer für die kantonale Statistik ist 456



Ich wünsche euch schöne Ferien im Val Müstair und Petri Heil!

Liebe grüsse
der Präsident des Fischereivereins Val Müstair


https://val-muestair.engadin.com/de/akt ... hen-angeln
Antworten

Zurück zu „Flüsse“