Limmatreviere AG

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Ari86
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 17:30
Switzerland

Limmatreviere AG

Beitrag von Ari86 » Fr 2. Aug 2019, 17:41

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Limmat. Dem Fischen im Fluss. Bis jetzt habe ich vom Ufer aus in stehenden Gewässer gefischt oder auch vom Boot aus. Entweder mit einer einfachen Montage, oder Spirolino. Was für eine Art von Rute benötigt es für den Fluss/Limmat.
Wäre da eine Spinnrute das Mittel der Wahl, weil man einen grösseren Bereich im Fliessgewässer absuchen kann? Oder was wären da die Empfehlungen.
Ich interessiere mich für die Revierabschnitte an der Limmat Nr.22 und 21. War zuvor noch nie da Fischen. Bin immer extra weiter gefahren um zu Fischen. Aber die Limmat wäre sehr nahe von meinem zu Hause aus, und so könnte ich auch zwischendurch mal die Rute auswerfen.

Empfehlt ihr eigentlich eher die Freiangelrechtkarte für diese staatlichen Fischenzen oder dann doch besser bei der Pachtvereinigung anfragen wegen einer Fischerkarte? Weil so wie ich es herausgelesen habe, ist man ja mit einer Freiangelrechtskarte schon stark eingeschränkt bei den erlaubten Montagemöglichkeiten.

Freue mich auf Antworten.

Liebs Grüessli Ari

Antworten

Zurück zu „Flüsse“