Zihlkanal Hechte

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 41
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Zihlkanal Hechte

Beitrag von Hechtfan1 » So 18. Nov 2018, 18:51

Hallo zusammen
Ich war vor kurzem am Zihlkanal und hab‘s auf Hechte abgesehen, doch es lief nichts. Ich habe die zwei Berichte gelesen im Petri Heil von zwei Zihlkanal Meterhechten, siehe Link. :)

https://www.petri-heil.ch/zihlkanal-hec ... 214-pfund/

https://www.petri-heil.ch/zihlkanal-hecht-110-cm/

Weiss jemand, ob es die Regel ist, dass sich im Winter Hechte im Zihlkanal aufhalten, oder haben diese Hechte sich einfach per Zufall dort aufgehalten? Ich meine, die grossen Hechte sind doch im See draussen im Winter? Oder liege ich falsch? Hat‘s im Zihlkanal im Winter überhaupt noch Futterfische?

Würde mich über Infos freuen,
Lg Hechtfan

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 41
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Zihlkanal Hechte

Beitrag von Hechtfan1 » Fr 30. Nov 2018, 19:26

Ok, dann weiss wohl niemand so genau, ob es die Regel ist, dass sich im Zihlkanal Hechte aufhalten. Oder doch? Dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! Ansonsten probiere ich's auf gut Glück, und schaue selbst ob dort Hechte sind.

Danke trotzdem! :)
Hechtfan1

Benutzeravatar
Silure
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jan 2018, 19:41
Meine Gewässer: Aare , Emme , bielersee , thunersee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Zihlkanal Hechte

Beitrag von Silure » So 2. Dez 2018, 09:42

Hallo Hechtfan1

Ich kann dir nicht genau sagen , ob sich grosse Hechte im Zihlkanal über den Winter aufhalten . Aber es wird sicher der eint oder andere geben 😉( Sie zu fangen ist ein anderes Thema )Als ich vor 2 Wochen am Zihlkanal war , war das Wasser Schnaps klar ! Was von mir aus gesehe , nicht die beste Bedingung ist dem Esox nachzustellen .

Gruess Silure
Sein oder nicht sein , ist eine Frage der Einstellung 8) .

Gruess Silure

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 41
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Zihlkanal Hechte

Beitrag von Hechtfan1 » So 9. Dez 2018, 20:18

@Silure: Habe ich auch festgestellt. Glasklar. Na ja, Ausnahmen gibt es immer, deshalb versuche ich es bei Le Landeron, wo scheinbar Felchen sind.
Danke für die Antwort und Petri Heil! :)

Benutzeravatar
Silure
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Jan 2018, 19:41
Meine Gewässer: Aare , Emme , bielersee , thunersee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Zihlkanal Hechte

Beitrag von Silure » Mo 10. Dez 2018, 17:38

Ist sicher nicht verkehrt . Ich bevorzuge im Winter den Fluss , am Wochenende hat's auch wieder geklappt . ( Zwar kein Monster aber immerhin ) . Ist vorallem eine Sache der Ausdauer .

Petri heil , Gruess Silure
Sein oder nicht sein , ist eine Frage der Einstellung 8) .

Gruess Silure

Antworten

Zurück zu „Flüsse“