Fischen in der Region Solothurn

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Fischen in der Region Solothurn

Beitrag von Allroundangler »

Hey
Ich werde morgen oder übermorgen, je nachdem ob ich für morgen noch ein Patent für den Burgäschisee bekomme in der Region Solothurn auf Hecht und Egli fischen. Sind denn die Egli überhaupt schon da?
Könnt ihr mir vielleicht eine Strecke empfehlen? Ich möchte aber nicht in der Stadt fischen, es sollte einfach im Kanton So. sein. In welcher Tiefe sind die Hechte/Egli zu erwarten?
Ich hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Gruess Marco
Benutzeravatar
Fishboy
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Fischen in der Region Solothurn

Beitrag von Fishboy »

Hey Marco

An der Aare sind die erste Kleinfische jetzt am Ufer und wir haben beim Schleppen die ersten Egli gefangen. Sie sind aber noch nicht sehr aktiv dafür waren alle gefangenen recht schöne um die 30. Wie es vom Ufer aussieht weiss ich nicht... würde mit 2 inch gummis und dem Carolinarig den Grund absuchen... wir haben unsere mit tief laufenden Daiwa Tournament Wobblern in 7 cm gefangen.

Lg und Petri Heil

Nicolas
davidoff
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:31
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Wohnort: Zwischen Olten+Aarau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Fischen in der Region Solothurn

Beitrag von davidoff »

Hallo zäme
Bin nach einer schweren Operation nicht mehr gut zu Fuss unterwegs. Möchte wieder einmal in der Region Solothurn(Kant, SO Patent) auf Eglipirsch gehen. Wo gibt es geeignete Plätze vom Ufer aus wo man nicht weite Wege gehen muss? Besten Dank für die Infos.

Gruss
Davidov
EHC OLTEN
*1934*
Benutzeravatar
Fishboy
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Fischen in der Region Solothurn

Beitrag von Fishboy »

Hallo zusammen

Im Moment läuft es von der roten Brücke bei Solothurn Flussabwärts super... Aber nur auf der Solothurner Seite... Bester Köder war DropShot mit Wurm und stucki commander am jigkopf.

Lg und Petri Heil
Antworten

Zurück zu „Flüsse“