Aare Karpfen?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Aare Karpfen?

Beitrag von Allroundangler »

Hey
Ich wollte mal Fragen ob jemand weiss ob es im Raum Boningen, Olten, winznau und co sinn Macht auf Karpfen zu Fischen. Wenn ja wo? Bis zu den nächsten "Karpfen" Ferien im Frühling dauert es mir einfach noch zu lange. Deshalb möchte ich es in der aare probieren.
Gruess Marco
Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 19 times
Switzerland

Re: Aare Karpfen?

Beitrag von Andreas K. »

Sali Marco
Ich komme aus Zofingen und "suche" ebenfalls immer neue Gewässer um auf Karpfen zu gehn

Was ich mal so von anderen "Aareanglern" gehört habe, dass es sicher Karpfen in der Aare gibt, jedoch halt noch schwerer zu finden als in einem See( fliessgewässer, langelange abschnitte etc)

Selber habe ich es noch nie probiert, würde aber eher an ruhigeren Stellen in der Aare mal lauern, evtl Ab Kraftwerk Rupoldingen/Boningen rauf Richtung Murgenthal Wynau.... dort hat es meiner Meinung nach am ehsten "Karpfen freundliche" Stellen wo ich mir
Vorstellen kann das es welche hat.

Grundsätzlich schwimmen sicher Karpfen in der Aare, nur Sie finden ist halt das andere :lol:

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Aare Karpfen?

Beitrag von Allroundangler »

Hey
Hab heute grad den Tipp bekommen dass in Boningen im Umgehungsgewässer eine beachtliche menge an Karpfen rumschwimmt. Ich weis dass man die dort nicht befischen darf aber die sollten ja auch mal da raus kommen. Werde es mal probieren wenn das Wetter passt!
Gruess Marco
Benutzeravatar
Terraformer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 21:19
Meine Gewässer: Aargau, Solothurn
Has thanked: 4 times
Switzerland

Re: Aare Karpfen?

Beitrag von Terraformer »

Und? Hattest du Erfolg?
Antworten

Zurück zu „Flüsse“