Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beitrag von zerolimits »

Hallo zusammen

Da ich gezügelt habe und gerne Mal ein Fliessgewässer ausprobieren möchte, suche ich nach einer Möglichkeit in der Region Reiden / Zofingen und natürlich umliegende Ortschaften.

- Wer hat hier einen Gewässertipp für einen Anfänger wo es Tageskarten oder sogar Jahrespatente gibt ohne sich zwingend einem Verein anschliessen zu "müssen" (da ich bereits in 2 Vereinen bin (nicht FV) inkl. Vorstand möchte ich zurzeit nicht noch in einen 3.).
- Gibt es überhaupt Karten für die Wigger oder sind die alle Privatverpachtet?

Einzige Variante habe ich momentan gefunden wäre die Aare bei Aarburg, dort gibt's glaub ich bei GB Fischerwelt Tageskarten. Weitere Tipps wären jedoch willkommen.

LG
++ Gruss Zerolimits ++
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beitrag von Flümi »

Ich würde einfach mal im Fischerladen das Gespräch suchen. Im Laden kennt man sicher alle Gewässer in der Umgebung bestens :D
Ausserdem hat es dort ein sehr umfangreiches Sortiment und es wird einem dort nicht langweilig. Bin schon 2x dort gewesen ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beitrag von zerolimits »

War schon mehrfach dort, aber ich kann aktuell nur Samstag und da ist der Laden jeweils ziemlich voll - also werde dies sicher in der Hinterhand behalten, aber evtl. fischt ja bereits jemand in der Region.
++ Gruss Zerolimits ++
Sevigeser99
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Jul 2013, 12:30
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beitrag von Sevigeser99 »

Karten für die Wigger zu bekommen ist schwer und zugleich sehr teuer. Soweit ich weiss werden die Karten von der IG pro river ausgestellt, die aber nicht gerne Tages und Jahreskarten anbieten. Allerdings kann man einen geführten Angeltag mit einem Mitglied aus dieser IG beantragen, was allerdings wieder einiges an Geld kostet. Dazu kommt, dass die Wigger ein fly only gewässer ist, sprich nur mit der fliege beangelt werden darf.
Falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hasst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Lg Seve
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fliessgewässer Region Zofingen / Reiden

Beitrag von zerolimits »

Sevigeser99 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2017, 10:26 Karten für die Wigger zu bekommen ist schwer und zugleich sehr teuer. Soweit ich weiss werden die Karten von der IG pro river ausgestellt, die aber nicht gerne Tages und Jahreskarten anbieten. Allerdings kann man einen geführten Angeltag mit einem Mitglied aus dieser IG beantragen, was allerdings wieder einiges an Geld kostet. Dazu kommt, dass die Wigger ein fly only gewässer ist, sprich nur mit der fliege beangelt werden darf.
Falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hasst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Lg Seve
Ciao
Danke für deine Antwort. Würde mich mal interessieren was das für eine IG ist bzw. wer dort Mitglied ist?
Da ich kein Fliegenfischer bin, hat sich das Thema wohl für mich erledigt. Auch wenns echt schade ist, wenn man keine Chance hat einen Fluss zu befischen, der in Gehdistanz liegt.
++ Gruss Zerolimits ++
Antworten

Zurück zu „Flüsse“