Birs Grenzstein

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Thisisfuckingheavy

Birs Grenzstein

Beitrag von Thisisfuckingheavy »

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Birs. 8)
Ich will in der Region Moutier mein Glück versuchen an der Birs. Gibt es dort einen ersichtlichen Grenzstein? Weil dort ist ja irgendwo die Grenze zum Jura.
Und wenn ja wo wäre dieser?

Grüsse
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Birs Grenzstein

Beitrag von fisherofmen »

Wenn kein Grenzstein sichtbar ist, so hilft ein Outdoor GPS mit der Schweizer Karte oder halt auch das Handy mit Google im Hintergrund. Dort ist die Kantonsgrenze auch sichtbar und dein Standort auch. So bist du auf der sicheren Seite.
trottafario

Re: Birs Grenzstein

Beitrag von trottafario »

Ziemlich genau wo die Grenze ist hat es einen Pfosten von der Zuganlage und ein kleines Rot-Weisses Logo
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Birs Grenzstein

Beitrag von Martin »

Die Grenze zwischen Bern und Jura ist zwischen Roches und Choindez bei der Eisenbahnbrücke vor, oder in der Schlucht.
In Moutier solltest du keine Probleme mit irgendwelchen Grenzen haben.
https://map.search.ch/Roches?pos=596282,240078&z=256
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Birs Grenzstein

Beitrag von Rolandus »

Genauer und offizieller als so geht's nicht:
https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lan ... air=marker
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Antworten

Zurück zu „Flüsse“