Engstlige

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Engstlige

Beitrag von zerolimits »

Hallo zusammen

Ich muss Anfang Oktober geschäftlich für eine Woche nach Frutigen - um den Feierabend ein wenig zu geniessen könnt ich mir vorstellen ab und zu fischen zu gehen. Allerdings kenne ich die Region gar nicht. Im Netz hab ich gefunden, dass dort die Engstlige durchfliesst. Fischt jemand dort? Ist es richtig, dass man für dort eine Kanton BE Wochenkarte lösen kann? Gibt es allfällig fängigere Gewässer in der Nähe (+/- 15 Autominuten von Frutigen) her?

Es grüsst
Zerolimits
++ Gruss Zerolimits ++
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Engstlige

Beitrag von Andreas »

Hallo
Im Umkreis gibt es die Engstlige, die Kander und die Kiene.
Die Kiene darf Mo,Mi, und Samstags befischt werden die beiden anderen die ganze Woche.
Ja Wochenpadent kannst du lösen, nur darfst du im Oktober in den besagten Gewässern nicht mehr fischen, da die Schonzeit der Bafo beginnt welche eigentlich ausschliesslich in den besagten Gewässern leben.
Also bleibt dir im Kandertal nur der Öschinensee, oder du fährst an den Thunersee.
Lg
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Engstlige

Beitrag von zerolimits »

Oke - ja dann macht es wohl eher weniger Sinn. Danke für deine Rückmeldung. Muss ich das wohl auf ein ander Mal verschieben.
++ Gruss Zerolimits ++
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Engstlige

Beitrag von Andreas »

Gerne
Wenn du Abends Zeit hast lohnt sich der Öschinensee schon, musst einfach dann runter und je nach Zeit hoch laufen (ca. 1 Stunde hoch).
Ansonsten ein bisschen (Frei)angeln am Thunersee, ca. 15-25 min mit dem Auto.
Lg
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Engstlige

Beitrag von zerolimits »

Freiangeln am Thunersee klingt gut - habe wahrscheinlich abends erst so ab 18 Uhr Zeit. Da wirds für den Öschi wahrscheinlich schon etwas knapp (weils so früh dunkel wird).
++ Gruss Zerolimits ++
Antworten

Zurück zu „Flüsse“