Limmatrevier 360

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Limmatrevier 360

Beitrag von Schneider-Toni »

Hallo FF
Wollte am Wochenende mal das Limmatrevier 360 unsicher machen... Kennt sich dort denn jemand aus und hat dort schon gefischt??? Mit was kann man dort den rechnen??? Bafo, Hecht, egli??? Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos zum Wasserstand und fliessgeschwindigkeit...stimmt es denn das dort nachtangeln erlaubt ist???
Besten Dank und petri
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Limmatrevier 360

Beitrag von thymallus »

Bei dem schönen Wetter dürfte das Fischen in dem Revier nicht viel Spass machen, die halbe Stadt wird am Sünnele, bädele und grillen sein, an der Limmat!... Ich würde mir das Revier für den September aufsparen. Am Weekend musst du sonst wirklich früh aufstehen.
Die Fischarten dort sind sehr divers: Alet, Barben, Forellen, Äschen, ab und zu ein Egli kannst Du erwarten. Es kann auch mal einen Hecht geben.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Re: Limmatrevier 360

Beitrag von Schneider-Toni »

Ja danke dir für die Infos... Wir möchten um 5 in der Frühe gleich am Wasser sein..ne schöne äsche, das wäre es natürlich ...bin mal gespannt ob sich da überhaupt ein Fisch überlisten lässt...kenne das Revier eben noch gar nicht.... Und Köder werde ich wohl dann mal alles von der Nymphe über Maden Wurm Spinner wobbler und Gummis alles einpacken,oder? Wie sieht es denn dort mit der Strömung aus? Langen Bleie zwischen 5-10 Gramm oder doch lieber etwas schwerere Jigs ???
wolverine

Re: Limmatrevier 360

Beitrag von wolverine »

Guten tach!
Ich wohne seit nem weilchen in finnland. Nächstes wochenende bin ich in der region und dachte mir ob es möglich ist ein paar stunden mit fischen zu verbringen. Stolpere in der region baden/wettingen rum. In den letzten tagen versuchte ausfindig zu machen ob man für ein paar stunden eine lizenz kaufen kann um ein bisschen die fliege zu schwenken. Ich fand ziemlich viel information aber nichts wirklich brauchbares... Preise, karten usw...
Hier ist es einfach, man bezahlt für den flussabschnitt und die zeit die man braucht/will und geht fischen. In der schweiz gehen einem die nerven schon fast aus nur beim informationen suchen...
Kann mir irgend wer helfen?
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 120
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 140 times
Switzerland

Re: Limmatrevier 360

Beitrag von Raubleugel »

Frag mal beim Kloster Fahrweid nach. Die sollten Tageskarten für die Limmat haben.

Grüsse Raubleugel :lol:
Benutzeravatar
uniuk
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Zürich
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Limmatrevier 360

Beitrag von uniuk »

Hallo alle

Ich hole den Faden mal aus der Versenke - ist mittlerweile jemand von euch im Revier 360? Weiss jemand was zum Fischbestand?


Wohne ganz in der Nähe und wäre somit echt toll - Anfänger?!


Grüsse und merci
Antworten

Zurück zu „Flüsse“