Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Glattfischer

Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Hallo zusammen

Ich verkaufe Jahrespatente oder Tageskarten für das Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Gruss Glattfischer

https://www.facebook.com/pages/Fischen- ... 9208970368
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von zerolimits »

Wo bewegt man sich preislich? Was gibt es alles für Fischarten? Oder findet man die Infos alle auf FB?
++ Gruss Zerolimits ++
Glattfischer

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Hallo zerolimits

Die Preise sind für das Jahrespatent 150.- Tagespatent 25.-, im 2014 wurden folgende Fischarten gefangen im Revier: Hecht, Bachforelle, Alet, Barben, Ale.

Die Infos stehen auch auf FB, aber natürlich Antworde ich gerne auch persönlich

Gruss Glattfischer
rastu

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von rastu »

Von wo bis wo geht das Reviert genau? Grenze Oberglatt - Grenze Rümlang oder noch etwas darüber hinaus?
Sind alle Fischereiarten erlaubt oder nur das Fliegenfischen?
Hätte Interesse an einer Jahreskarte.

Gruss Ramon
Glattfischer

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Hallo Ramon

Habe hier einen Link vom Gis Server ZH

http://maps.zh.ch?topic=FuJRevZH&scale= ... abschnitte
Da kannst du genau schauen von wo nach wo di einzelnen Reviere im Kanton Zürich gehen.

Es ist alles erlaubt ( 1 Rute vom Ufer aus, ohne Wiederhaken )

Gruss Glattfischer
rastu

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von rastu »

Alles klar vielen Dank!

Kannst du mir diese Strecke für Forellen empfehlen?
Ich bin eher der Forellen als der Hecht und Alet-Angler :)
Glattfischer

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Ich gehe persönlich eher auf Hecht und Barben.

Es hat eine stelle mit Stromschnellen die sicherlich Interessant für Forellen ist.
Kannst ja mal schauen gehen.

Parkier dein Auto bei der Kartbahn / Ebirec in Rümlang und geh über die Baustellenbrücke bis an die Glatt (Richtung Flughafen).

Flussaufwerts von der Brücke die über die Glatt geht sind diese Stromschnellen.

Gruss Glattfischer
carproger

Fischerpatent Glattrevier 213

Beitrag von carproger »

Hallo
Was sind die meisten Fischarten die in der Glatt vorkommen??

Gruss Carproger
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Rolf »

Glattfischer hat geschrieben: im 2014 wurden folgende Fischarten gefangen im Revier: Hecht, Bachforelle, Alet, Barben, Ale.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Glattfischer

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Hallo carproger

genau diese wo Felchenfischer gennant hat :D

Gruss Glattfischer
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Flümi »

Gibt's auch ausgewertete Fangstatistiken? Offizielle Fangzahlen aller Fischarten mit Stückzahlen und Gewicht?

Im Wohlensee solls ja auch Felchen, Zander und Forellen geben. Aber diese Fischarten dort auch effektiv fangen zu können, ist etwas für Leute mit überdurchschnittlicher Motivation und Ausdauer, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Glattfischer

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von Glattfischer »

Hallo Flümi

Hahaha das kenne ich :D
Ich habe die Statistik vom 2013 für die gesamte Glatt:

Fischart Stk. / Kg
Bach-/Seeforelle 203 / 84
Regenbogenforelle 2 / 1
Felchen 1 / 0
Hecht 26 / 64
Egli 73 / 12
Zander 1 / 1
Aal 21 / 19
Wels 1 /1
Rotauge 212 / 31
Rotfeder 45 / 10
Karpfen 2 / 1
Schleie 12 / 11
Brachsmen 28 / 9
Alet 1165 /384
Barbe 149 / 126
Total 1'941 / 753

Gruss
dafrey

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von dafrey »

Hallo Zusammen

Ich habe lange und früher fast täglich an diesem Revier gefischt, bzw. meine gesamten Jungfischertage dort verbracht.

Für Forellen kann ich den Abschnitt weniger empfehlen, dafür hat es stattliche Hechte und einen guten Aletbestand (der dankbare Jungfischerfisch :wink: ). Aale fing ich ebenfalls regelmässig und diese waren im Schnitt so stattliche 60-70cm lang, Barben und schöne Schleien runden das Angebot ab. Interessant ist das Wehr bei Garba Gas und daraufhin die Strecke bis zum bewaldeten Teil. In diesem bewaldeten Teil habe ich praktisch nie etwas gefangen. Wahrscheinlich weil dort selten die Sonne hinkommt und deshalb alles schläft :P . Ab Höhe FKK-Badi ist dann wieder etwas los und man kann, sofern nicht zu viel Kraut wächst, mit Kunstködern wahre Sternstunden erleben. Ein ganz heisser Tipp sind die diversen Regenwassereinlässe des Flughafens, doch Anschleichen ist gefragt, die Fische hören jeden Mucks und verschwinden. So viel zum schönen Teil der Glatt 213.

Der negativeTeil muss jedoch auch beachtet werden:
Aufgrund der hohen PCB-Belastung ist es zumindest eine Überlegung wert ob man die Fische essen sollte. Nicht ohne Grund ist dieses Revier und die darauf folgenden, mit einem reduzierten Pachtzins ausgewiesen. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Fische in der Glatt nach der Kläranlage Opfikon zweifelhaften Ruf geniessen (dazu gibt es auch verschiedene Presseberichte). Ich habe zum Teil Fische gefangen deren Nieren deformiert waren oder sonstige organische Abnormalitäten auswiesen (Rückstände der Pille aus der Kläranlage?). Eine andere Sache ist das vorhandene Grünzeug, das einem spätestens ab steigenden Temperaturen im Frühjahr die Köder verschlingt (Hebeisen dankt für jeden verlorenen Köder :lol: ) und die Fischerei verunmöglicht, Geruchsbelastung inklusive.

Fazit: Ein Gang an die Glatt 213 lohnt jedoch allemal und ich kann das Revier guten Gewissens empfehlen. Wieso? Weil ich trotz der selbstgefangenen Barben, die ich ab und an gegessen habe heute noch lebe. Mit jetzigem Wissenstand (oder Alter?) bin aber nicht mehr so mutig wie früher.

Gerne komme ich auch mal mit jemanden auf eine Pirsch mit und schaue was in den letzten Jahren so getan hat.

LG und Petri-Heil
David

P.S. Trotz der PCB-Belastung ist die Glatt 213 bis jetzt der einzige Abschnitt an dem ich regelmässig Schneider gefangen habe.
Benutzeravatar
MapuaH
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 23:30
Meine Gewässer: Bodensee
Bulgaria

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von MapuaH »

Guten Abend Zusammen,

Ich habe Intresse an einer Jahreskarte, aber bevor ich eine beantrage, möchte ich das Revier testen. Dafür brauche ich erst eine Tageskarte.

Bitte um einen Kontakt, wo kann ich anrufen, oder wie sieht es aus?

Ich fische ausschliesselich auf Kunstködern. Meine Favoriten sind Hecht, Döbel und die Eglis.

Besten Dank!

Grüsse
Marian
simon_8153

Re: Glattrevier 213 Rümlang / Oberglatt

Beitrag von simon_8153 »

Kann ich auch persönlich bei ihnen die Patente bekommen.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“