Wo an der Reuss Fischen?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Beat Ochs

Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von Beat Ochs »

Hallo liebe Fischfreunde

Ich und mein Vater werden im September das Sportfischbrevet absolvieren.
Wir leben an der Reuss und sind ziemlich interessiert an Pantente der Fischenz Mellingen oder Bremgarten.
Nun, welches sollen wir lösen? Bremgarten Mellingen oder beides? Was fange ich wo mit welcher Ausrüstung? Zapfengehänk oder mit Löffel/Wobller?
Ist das erste mal an einem Fluss ich habe keine Ahnung .
Ich fischte bis jetzt nur in Zürcher Seen.

Also vielen Dank im Voraus .
Petri Heil
Beat
Benutzeravatar
verleihnix
Beiträge: 42
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:59
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten,Zürichsee, Aargau
Wohnort: Ennetbaden

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von verleihnix »

Hallo Beat!

Ich habe meinen Sana auch erst seit letztem Januar und mich dann für das Patent der Fischenz Bremgarten entschieden. Dies deshalb weil es eine ziemlich grosse Strecke ist (von Jonen bis Fischbach Gösliken). Die Strecke beinhaltet schnell fliesende Abschnitte, den Stausee und einige Weiher. Es gibt wirklich schöne Stellen, an denen man viel von der Natur hat.
Für einen Anfänger wie mich kann diese Vielfalt auch überfordernd sein, so sieht meine Statistik auch erschreckend leer aus, trotz vielen Stunden am Gewässer. Ich habe auch einige Fischer angetroffen ,die nicht unbedingt positiv über die Erfolgschancen in Bremgarten gesprochen haben. Die Strecke kostet 190.- beim ersten mal, glaube ich.
Ich bin mir auch überlegen, ob ich es nächstes Jahr sonst wo probieren soll. Anderseits finde ich es auch wirklich schön dort, schätze die Vielseitigkeit und mein Erfolg kann sich nur steigern :mrgreen:

Zur Ausrüstung kann ich nur soviel sagen, dass es halt wirklich darauf ankommt was du möchtest. Es hat Forellen, Äschen, Karpfen, Aal, Zander, Hecht, Weissfische...

Hier findest du den Link zu den Gebieten der Fischenz, wenn du die einzelnen Gebiete anklickst siehst du eine Beschreibung der einzelnen Gewässer und dem Fischvorkommen: https://www.sfv-bremgarten.ch/fischenz.htm

Gruss, Verleihnix
Beat Ochs

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von Beat Ochs »

Danke Vielmals Verleihnix :D
Ich denke ich werde mich für Bremgarten entscheiden :D.
Ich werde mich noch schlau lesen und die Gebiete studieren.
Gruss
Beat
real_deal

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von real_deal »

Richtige Entscheidung Beat, auch wenn du am Anfang Lehrgeld bezahlen wirst.
.....Geht mir manchmal auch nach paar Jährchen noch so :lol:
PS: Lass dich ausgiebig von Hugo Hufschmid beraten wenn du das Patent beziehst.
In Sachen Kundenfreundlichkeit habe ich bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Schon jetzt Petri Heil
Gruss real_deal
Beat Ochs

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von Beat Ochs »

Danke für den Tipp :D
Ich mag den Ladenverkäufer Herrn Hufschmied auch sehr :D Der kann mir wahrscheinlich auch gute Plätze an der Reuss empfehlen und wie man dort was fängt :D
Benutzeravatar
Jagfis
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 11:31
Switzerland

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von Jagfis »

Hallo:
Leider werden an der Reuss seit mehreren Jahren keine Forellen mehr eingesetzt.
LG Jagfis
Benutzeravatar
AdiRabi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 08:22
Meine Gewässer: Reuss, Türlersee,
Wohnort: KNONAU
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Wo an der Reuss Fischen?

Beitrag von AdiRabi »

Unter dieser Adresse kommt nur ein ERROR http://www.sfv-bremgarten.ch/fischenz.htm
mfg. A.R.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“