Fischen am Rhein?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
4102binningen

Fischen am Rhein?

Beitrag von 4102binningen »

sali zämme !

habe per zufall dieses forum endeckt!

habe seit vielen jahren eine fischerkarte für denn basler rhein! bin aber in denn letzten 2-3 jahren kaum mehr dazu gekommen um dem hobby zu fröhnen!

war meistens auf der grossbasler seite unterwegs ab wettsteinbrücke aufwärts!

wie sieht die lage momentan am rhein aus was könnt ihr mir empfehlen?

gruss
cuckoo

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von cuckoo »

Dicke Barben mit Madenbündel oder Käse (zB Babybel) beim Birskopf geht eigentlich (fast) immer...
The Dude

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von The Dude »

Hallo
Beim Birskopf darf man nur mit der Rheinkarte Birsfelden oder mit der Karte Birs-BS fischen, aber nicht mit der Rheinkarte BS.
Falls du 3 jahren nicht mehr gefischt hast solltest du die neue Fischereiverordnung sehr gut durchlesen, denn es gibt viele Aenderungen.
Urban Angler

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Urban Angler »

Hallo zusammen. Kennt jemand eine gute Stelle in Basel für Rapfen?
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Die gesamte Baslerstrecke ist ein gutes Rapfenrevier. Beim Spazieren einfach mal Ausschau halten, dann wirst Du bestimmt
jagen Rapfen sehen, besonders in den Morgen- und Abendstunden.
Gruss Marco
Urban Angler

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Urban Angler »

Ja man sieht allerhand springen an einem warmen Abend. Aber bin mir nicht ganz sicher ob dass alles Rapfen sind. Naja..ich werde es hoffentlich bald rausfinden :-)
Basilisk84

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Basilisk84 »

Hallo zusammen, es hat Rapfen, aber ich habe bis jetzt nur eine gefangen und das war 2007, es Springen Rapfen und auch Forellen am Abend, bis jetzt ging mir im Grossbasel nur ne Bafo dem Löffel nach und auf den kleinen Wobbler ne kleineren Rapfen! Viel Glück auf jedenfall! Die Schwimmer beissen momentan sehr gut!
Urban Angler

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Urban Angler »

Ich war heute morgen am BS Rhein (Studentenleben ist ok :wink: ). Hab nen Flussbarsch verloren und hatte nen fetten Biss unter einer Brücke, keine Ahnung was das war. Das wichtigste jedoch, dass ich unterwegs einen 'alten Hasen' getroffen habe der mir einige gute Räuberstellen verraten hat. Rapfen wären zahlreich vorhanden meinte er..Ich hoffe bei mir 'knallts' bald mal so richtig in der Rute.
Basilisk84

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Basilisk84 »

Es hat Hechte sowie auch Zander, hab am 3 April nen 90 vor meiner Nase verloren, 3 Forellen hab ich auch schon gefangen, , wenn du willst können wir ja mal zusammen Spinnfischen gehen! War der Alte Hase Peter mit Hund? Kannst mir ja ne Pm schreiben, dann können wir ja mal zusammen auf die Jagt gehen! Mfg
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Zusammen,

Könnte ich mal mit Euch mitkommen? Würde zu gern mal wieder etwas im Rhein fangen.
Tageskarte würde ich vorab lösen - kein Thema.
Gruss Marco
Urban Angler

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Urban Angler »

Ja klar, warum nicht mal gemeinsam angeln! Würde sagen mal im Herbst wenn's Wasser kühler wird und keine Schwimmer mehr da sind?
MarioC

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von MarioC »

Da würd ich mich doch auch gerne anschliessen. Nehmt ihr mich auch mit?bring auch einen schluck mit :)
Wasabi

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Wasabi »

Komme auch wenn ich darf 8) hab noch nie am Rhein gefischt und Rapfen drillen steht auch auf der Wunschliste :D
Zuletzt geändert von Wasabi am Do 23. Aug 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Urban Angler

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Urban Angler »

Bild
:?: :lol:
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Fischen am Rhein?

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hey Ändu,

Einfach mitkommen, ist doch kein Thema.
Ich frage auch nicht wenn ich nach Erlach fahre um Felchen zu klauen... :D :lol:
Gruss Marco
Antworten

Zurück zu „Flüsse“