Engelberger Aa

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Jan 2008, 12:06
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Wohnort: Wallbach
Switzerland

Engelberger Aa

Beitrag von holymoly »

Hallo Petrijünger

Kennt jemand die Fischerei in der Engelberger Aa bei Engelberg :?:
Ich habe im Internet nicht brauchbares gefunden :cry:

Bedanke mich schon eimal für die vielen Tipps :lol:

Petri
holymoly
I
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Engelberger Aa

Beitrag von bienne0 »

Gibt nur Jahreskarten,Fischbesatz 600kg Bachforellen jährlich......fliessendes Forellenpuff :mrgreen:
Greez Dean
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Jan 2008, 12:06
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Wohnort: Wallbach
Switzerland

Re: Engelberger Aa

Beitrag von holymoly »

@Dean

Merci für Deine Antwort.
Ich werde diesen Sommer Ferien in Engelberg machen... suche einfach ein Gewässer in der Nähe.
Melchsee oder Engstlensee wären ja auch nicht so weit entfernt.

petri
holymoly
ChristianK.

Re: Engelberger Aa

Beitrag von ChristianK. »

Hallo zusammen.

Da die Engelberger Aa jetzt vor meiner Haustüre vorbei läuft, weiss jemand genaueres über diesen Bach? Habe nichts gefunden im Netz.
Wie darf man fischen, wo gibts Patente, usw?
Merci :)
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Engelberger Aa

Beitrag von Rolandus »

bienne0 hat geschrieben:....fliessendes Forellenpuff :mrgreen:
Schön, dass es auch Leute gibt, die Bäche als Forellen-Puff bezeichnen. Das stimme ich mit ein.
Es gibt immer wieder Fischer, die lachen über Fischzuchten, wo man/frau fischen gehen kann, selbst fischen sie aber in Gewässern, wo grösstenteils ebenso fast nur künstlicher Besatz (teilweise sogar Massfische) vorkommen. Da gehören teilweise auch idyllische Fliegenfischer-Strecken (teilweise mit C&R) dazu. Die Fliegenfischer bezahlen sich dumm und dämlich, dürfen/wollen nicht mal Fische entnehmen und der Besitzer lässt jährlich viele Kilos grosse Forellen besetzen. Bei den wirklichen Fisch-Puffs muss man meistens wenigstens nicht Eintritt bezahlen, sondern nur, was man gefangen hat.
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
ChristianK.

Re: Engelberger Aa

Beitrag von ChristianK. »

Ja, dass hilft mir jetzt echt weiter :roll:

Das heisst du kennst die Engelberger Aa und man darf nur Fliegenfischen?
Ein Patent für alles, oder gibt es verschiedene Strecken?
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Engelberger Aa

Beitrag von zerolimits »

Hallo Christian

Vorweg: eine 100% Auskunft kann ich dir nicht geben, da ich nur ab und zu am Eugenisee fische.

Weiss nicht ob das stimmt - aber gemäss Merkblatt Kanton OW müsste das ja unter Fliessgewässer zählen und die Voraussetzungen zum fischen sind darin abgebildet:

http://www.ow.ch/dl.php/de/583e869f00d3 ... i_2017.PDF

Evtl. meldet sich ja noch jemand, der wirklich dort fischt. Sonst würd ich mal bei der Fischereibehörde nachfragen.

LG
++ Gruss Zerolimits ++
ChristianK.

Re: Engelberger Aa

Beitrag von ChristianK. »

Hallo Zerolimits.

Merci für die Antwort. Es scheint so als ob es leider kaum infos über die Aa gibt.
Werde kommende Woche beim NW Justiz Amt vorbei schauen. (Jaja, das ist eines, Justiz, Hundesteuer, Fischerei, ..., in NW :D )
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Engelberger Aa

Beitrag von zerolimits »

Achso - da bringt natürlich wenig wenn ich was vom Kanton OW poste dir es aber um NW geht :lol: :lol: Viel Erfolg wünsche ich.. würde mich auch intressieren was dort gilt.
++ Gruss Zerolimits ++
vesen_van_morke

Re: Engelberger Aa

Beitrag von vesen_van_morke »

Weiss jemand mittlerweile ob es gut ist zwischen Engelberg und Grafenort in der Engelberger Aa zu fischen? Ich gehe ev. Samstag mal einen Versuch starten.

Man findet einfach keine Informationen im Internet.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“