Moossee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Glücki M.

Moossee

Beitrag von Glücki M. »

Wie sieht es mit der Beisslust der Zander am Moossee im Moment aus.
Kann mir jemand eine Info geben?
jerk

Beitrag von jerk »

Zander im Moossee? Hast du dort schon mal einen gefangen?

gruss

tinu
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Weiss nicht wie's im Moossee aussieht, aber allgemein beissen die Zander im Moment sehr gut.
Sascha

Beitrag von Sascha »

gonefishing hat geschrieben:Weiss nicht wie's im Moossee aussieht, aber allgemein beissen die Zander im Moment sehr gut.
Kann ich bestätigen 8)
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

jerk hat geschrieben:Zander im Moossee? Hast du dort schon mal einen gefangen?

gruss

tinu
ja es gibt recht schöne Zander im Moossee....aber die wenigsten die dort fischen haben schon mal einen von nahem gesehen...:-) soviel ich weiss ist der Zander auf glückis avatar aus dem Moossee
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Am Sonntag werden mal wieder die französischen Zander gejagt.

Werde mit elsässische "Keederfischli" oder "Leffeli" versuchen... :lol:
Gruss Marco
jerk

Beitrag von jerk »

[aber allgemein beissen die Zander im Moment sehr gut.]

na dann freu ich mich doch schon mal auf den Samstag :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

jerk hat geschrieben:dann freu ich mich doch schon mal auf den Samstag :lol:
Ich auch! Da ist noch dazu Vollmond :D
Sascha

Beitrag von Sascha »

gonefishing hat geschrieben:
jerk hat geschrieben:dann freu ich mich doch schon mal auf den Samstag :lol:
Ich auch! Da ist noch dazu Vollmond :D
Japp, Jubel :D
jerk

Beitrag von jerk »

hmm...wenn die so doll beissen - wann und wo habt ihr welche gefangen?

ich hatte diesen monat noch kein glück....mach ich was falsch?

gruss

tinu
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerk hat geschrieben:ich hatte diesen monat noch kein glück....mach ich was falsch?
Kaum, du als zanderspezi! Ich lese immer wieder von diesem guten zanderbestand im moosee, aber wo sind sie? Ich denke hat es nur vereinzelt zander im moosee, sonst würden mehr gefangen werden. Die meisten fischen ja mit köfi und fangen keine zander? Versuch es im bielersee, da hast du bestimmt bessere chancen.
Sascha

Beitrag von Sascha »

T-Rig hat geschrieben: Ich lese immer wieder von diesem guten zanderbestand im moosee, aber wo sind sie? Ich denke hat es nur vereinzelt zander im moosee, sonst würden mehr gefangen werden. Die meisten fischen ja mit köfi und fangen keine zander?
Ich kenne den See nicht vermute aber auch, dass der Bestand nicht überwältigen ist. Sonst würde definitiv mehr gefangen werden und auch nicht immer die Frage aufgeworfen werden, ob und wo es am Moossee Zander hat....
Benutzeravatar
Bud
Beiträge: 67
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Bud »

Vor einem Monat hat der Bewirtschafter mit seinem Sohn an einem verregneten Tag
sechs stattliche Zander rausgezogen. Das spricht wohl für einen nicht allzu schlechten Bestand...
Aber auch in einem so kleinen See, muss man die wenigen guten Plätze finden bzw. kennen!
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Bud hat geschrieben: Vor einem Monat hat der Bewirtschafter mit seinem Sohn an einem verregneten Tag
sechs stattliche Zander rausgezogen. Das spricht wohl für einen nicht allzu schlechten Bestand...
Aber auch in einem so kleinen See, muss man die wenigen guten Plätze finden bzw. kennen!
hast du die zander gesehen?
Benutzeravatar
Bud
Beiträge: 67
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Bud »

petrijünger79 hat geschrieben:hast du die zander gesehen?
Nur auf einem Foto...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“