Moossee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Moossee

Beitrag von Pike Attack »

Wir waren am Samstag zwischen 12.30-16.00 am See. Als wir gerade auf den See gingen, kam einer mit einem Schönen 80er Zander daher.

Sonst haben wir nichts gefangen. Sind wohl auch noch nicht so die Zanderprofis.

War trotzdem ein schöner Nachmittag ;)
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
BeJan

Re: Moossee

Beitrag von BeJan »

War am Montag vor einer Woche auf dem Moossee...

Habe bisher dort nur kleine eglis überlisten können an der Gambe. Diesmal hab ichs mit einem kleinen Kopyto probiert.
Da der See ziemlich klar war (sicht bis fast auf 5m tiefe) probierte ich es mit einem Braun-Glitter.

Mit dem Echolot haben wir einige Weissfischschwärme (oder einfach schwärme, halt was gerade angezeigt wurde :) ) gesucht.

Nach ein paar würfen kam auch schon ein biss...aber da ich auf Eglis auswahr leider kein Stahl vorgeschaltet...naja und dann war der Hecht samt
Köder auch schon Weg. Jetzt bitte keine Komentare über das, hab natürlich sofort auf Stahl gewechselt, und werde es ab jetzt auch immer so Handhaben :)

Naja konnte dann 1 Hecht der wieder Ausstieg, 1 Amurkarpfen (auf den Kopyto GEBISSEN :shock: ) und ein schönes 34 Egli überlisten.

Juhuuu, endlich der erseehnte erfolg am Moossee...werde auf jedenfall noch paar mal dahingehen 8)
Martin3

Re: Moossee

Beitrag von Martin3 »

Guten Tag zusammen

Ich habe vor, dieses Jahr einmal an den Moossee zu gehen. Ich kenne den See leider überhaupt nicht, repektive nur vom durchfahren.
Da ich leider hier nur ältere Beiträge gefunden habe, erlaube ich mir mal die Frage über die allgemeine Sitaution am Moossee zu stellen.
Insbesonder würde mich der momentane Fischbestand interessieren?
Wo sind gute Stellen am Moossee und was ist wo gut zu fangen?

Die allgemeinen Informationen über Patentausgabe etc. habe ich bereits. Ich denke die sind noch aktuell.
Gibt es sonst noch erwähnenswerte Informationen für einen ersten Bescuh des Mossees?

Danke für eure Kommentare
Patri und freundliche Grüsse
Martin
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“