Moossee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
digio

Beitrag von digio »

Ist am Samstag jemand vom FF dort anzutreffen??
fly

Beitrag von fly »

habs mir schon überlegt am samstag mal zu gehen, ist einfach etwas teuer, wenn man bedenkt das es den murtensee gibt, welcher sicher nicht den schlechteren hechtbestand hat.....
digio

Beitrag von digio »

hmm für mich ist der murtensee halt etwas zu weit weg, deshalb gehe ich öfters mal an den moossee... 50.- pro person, wenn man zu zweit auf ein boot geht, wenn ein guter fang nicht ausbleibt ist es mir das schon mal wert...
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

fly hat geschrieben:habs mir schon überlegt am samstag mal zu gehen
Verzeu doch ke Chutzemist, am Samstag gehts ganz woanders hin :wink:
fly

Beitrag von fly »

Bi däm huere Piss???? Tom, du sötsch weniger Tint sufä :lol: :lol:

I überlege haut e bitz witer u ha e guet- und Schlächtwättervariante!!!
Don Perca

Moossee im November

Beitrag von Don Perca »

Hallo Leute

Ich frage mich gerade ob von Euch noch jemand an den Moossee geht oder erst gerade da war?
Ich kenne den See nur von seiner sommerlichen Seite. Lohnt es sich diesen November noch?
Wer kennt sich da aus? :?:

Danke für die Feedbacks... :wink:


D.P
T-Rig

Re: Moossee im November

Beitrag von T-Rig »

Fischen lohnt sich immer! :D
jetbuli26

Re: Moossee im November

Beitrag von jetbuli26 »

Vor zwei Jahren war ich gleich zweimal auf dem Moossee im November,war der einzige,aber...hatte beim schleppen gute Hechte erwischt.
Die waren alle 10-15 m vom ufer entfernt.
Ich wollte diese woche auch nochmal hin,aber irgendwie ist es mir "zu" kalt!! :oops:
Don Perca

Re: Moossee im November

Beitrag von Don Perca »

Salü jetbuli

Ja ein bisschen kalt mags schon sein... aber heisser Kaffe mit was nettem drin hilft darüber wegzuschauen.. :wink:
Hast du mit Köderfisch geschleppt?
jetbuli26

Re: Moossee im November

Beitrag von jetbuli26 »

Nein zwei Ruten mit je ca.15cm langen wobblern.Beide sinkende wobbler,wobei ich im moossee darauf achten nicht zu schnell zu rudern. Dies gilt natürlich auch fürs schleppen mit köfis.
Don Perca

Re: Moossee im November

Beitrag von Don Perca »

@jetbuli

Danke für deine Inputs !! Werde mein bestes versuchen... 8)

Petri
Marc 85

Re: Moossee

Beitrag von Marc 85 »

Hi zusammen

Also war gestern am Moossee fischen.Nach 4 Stunden rudern hatte ich den ersten und einzigen Biss.
Leider ist mir der Hecht ausgestiegen.War aber eh kein Großer.
Geschleppt hab ich mit tieflaufenden Wobblern und Castaic.
Trotzdem ein schöner Angeltag und sicher nicht der letzte am Moossee :)
Gruß Marc
Sam

Re: Moossee

Beitrag von Sam »

Weiss jemand aktuell grad wies aussieht mit dem Moossee?
Gehe Freitags wohl hin.
Letztmals wars ein mini egli, suche aber v.a. Hechte. Habe Wobblers bis10cm grösse, ist grösser empfehlenswerter?
Gummifische habe ich auch noch....
Schweizer Angler

Re: Moossee

Beitrag von Schweizer Angler »

versuch es mal mit kleinen wobblern - grosse köder heisst nicht immer grosse fische, besonders jetzt wo langsam die fischbrut unterwegs ist (und die ist klein) und das wasser sehr warm - da werden oft kleinere happen bevorzugt.

mini wobbler gibts im fachhandel, bei wenger in bern, bernhard-fishing in wichtrach etc.
marken wie salmo, illex, micro-wobbler etc. grössen bis 5cm sollten reichen. bei klarem wasser eher dezente farben (erdfarben), bei trübem wasser oder bei anbrechender dunkelheit oder früh am morgen vor sonnenaufgang eher knallige farben (orange, knallgrün etc.).

bei mir funzt es so jedenfalls heftig auf alet und egli im thuner und bielermeer, wobei ich schwimmende wobbler bevorzuge. sineknd kann man die mit einem vorschaltblei immer machen, aber nicht sinkende schwimmend :-). über krautfelder oder entlang von seerosen wie am moossee jedenfalls weniger hänger so.

gruss

sa
Wasabi

Re: Moossee

Beitrag von Wasabi »

Hoi Sam. Am besten fängst du die Hechte mit Köfis am System. Grösse so ca. 10-15cm das klappt immer :D
Einziges problem, du darfst die Bisse nicht verschlafen wie ich 8)

Momentan probiere ich aber am liebsten den Zandern an den Zahn fühlen. Hat leider nicht erfolg (bisse verschlafen) aber hab die
Zander schon dran gehabt. Die nehmen den Köder sehr spitz und du musst auf der Hut sein.
Zuletzt geändert von Wasabi am Fr 17. Jul 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“