Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Gebo

Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Gebo »

Hallo,

kennt Ihr noch weitere Live Cams auf einen See oder andere Gewässer :?:

Petri Heil

Gebo
Zuletzt geändert von Gebo am Do 12. Feb 2009, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
gonefishing

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von gonefishing »

Habe den Thread mal bereinigt, alles zu einer Liste zusammengefasst und ergänzt.

Übersichten mit diversen Webcams
http://www.bielerseefreaks.ch/
http://www.westwind.ch/w_0liv.php
http://www.swisswebcams.ch/deutsch/karte.php
http://de.webcams.travel/map/
http://www.bernerwetter.ch/webcams/
http://map.topin.travel/?p=swc

Aegerisee
Aegerisee

Bielersee
Bielerbucht
Hafen Biel
Strandbad Nidau
Sutz
Hafen Vingelz
Erlenwäudli
Magglingen
BKW Mobicat
Erlach

Bodensee
Arbon
Steckborn
Wasserburg
Rohrspitz
Badhorn
Hafen Überlingen
Hafen Konstanz
Bodenseewerft Konstanz
Staad Hafen

Brienzersee
Brienz Fischerbrunnenplatz
Brienz Kirche
Brienz Brienzerburli
Brienz Cholplatz

Caumasee
Caumasee

Genfersee / Lac Léman
Villeneuve
Tour-de-Peilz
Vevey
Morges
Nyon
Versoix
Genf / Geneva
Evian

Greifensee
Uster

Hallwilersee
Meisterschwanden
Beinwil
Beinwil 2

Klöntaler See
Rhodannenberg

Lac de Joux
Lac de Joux

Lac de Gruyere / Greyerzersee
La Gruyere

Lago di Lugano
Lugano 1
Lugano 2
Vernate

Lago Maggiore
Locarno
Ascona

Lauerzersee
Lauerz

Lungerersee
Lungern

Melchsee
Melchsee-Frutt

Murtensee
Murten
Murten, Segelschule
Vallamand
Vallamand, Bootswerft
Mont Vully

Neuenburgersee / Lac de Neuchâtel
Neuenburg / Neuchâtel
Corcelles
Estavayer
Saint-Blaise

Oeschinensee
Hotel Oeschinensee
Bergstation Gondelbahn

Pfäffikersee
Seerettungsdienst Pfäffikon

Sarnersee
Wilen
Sonnenberg
Sachseln

Schwarzsee FR
Kaiseregg

Sempachersee
Sempach

Sihlsee
Euthal
Segelclub

Silvaplanasee
Kitesurf Beach
Surfcenter

Thunersee
Aeschiried
Leissigen, Meielisalp
Oberhofen
Hilterfingen
Spiez
Thunersee aus Fischperspektive

Vierwaldstättersee / Urnersee
Luzern Landungsbrücke
Luzern Bootswerft
Alpnach
Meggen
Weggis
Vitznau
Gersau
Urmiberg
Iselten
Flüelen

Walensee
Segelschule
Weesen 1
Weesen 2
Mühlehorn
Quarten

Wägitalersee
Innerthal

Zürichsee
Zürich Mythenquai
Winterberg / Wädenswil (rechts)
Winterberg / Wädenswil (links)
Altendorf

Zugersee
Zug Hafen
Arth

Weitere Webcam-Links bitte einfach posten, werden dann eingefügt.
Falls einer der gelisteten nicht funzt, bitte auch posten.
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von astacus »

gonefishing hat geschrieben:Caumasee
Caumasee
ich vermute schwer, dass diese kamera im moment nicht in betrieb ist :roll:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
gonefishing

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von gonefishing »

@astacus: Wieso? Ist halt beheizt und nachts beleuchtet...

Nein, ich habe auch webcams rein genommen, die im Moment nicht laufen (z.B. auch Faul Erlach), in der Hoffnung dass sie mal wieder senden werden.
Gebo

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Gebo »

Habe den Thread mal bereinigt.......


Ach ja? Du hast diesen Thread zerstört. Live Cam heisst nicht Webcambildli. Eine Livecam welche Du steuern kannst. Begriffen :?: :?: :?: :?:
gonefishing

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von gonefishing »

'Live' heisst für mich dass ein aktuelles Bild übertragen wird, und 'cam' einfach Kamera.
Es wurden hier auch fast nur Links zu fix ausgerichteten webcams gepostet, und niemanden hat's gestört.
Wenn ich bei Google 'live cam' eingebe, finde ich keinen Hinweis dass die Kamera steuerbar sein muss um so zu heissen (im Gegensatz zu 'steuerbare webcam').
Verstehe auch nicht warum ich einen Thread zerstöre, wenn ich 20 Posts zu einer Liste zusammenfasse, und weitere gleichartige Links ergänze.
Habe nur Links nicht aufgeführt die nicht funktioniert haben. Sollte ich trotzdem aus Versehen einen Link aus einem Post nicht aufgeführt haben (beim hin- und herkopieren kann schon einer verloren gehen), einfach wieder posten.
Gebo

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Gebo »

Alles klar. Jetzt ist der Thread so wie DU es willst. :roll:

Aber nochmals der Link in meinem ersten Beitrag http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... chsee.html (Welcher von Dir gelöscht wurde)


Danke das hast Du gut gemacht.
Hammer11

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Hammer11 »

Warum freifst du ihn an??
Es ist doch so 50mal übersichtlicher... Ja nu jedem das seine..
gonefishing

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von gonefishing »

Wurde nicht gelöscht, du findest ihn unter 'Zürichsee' 'Zürich Mythenquai'...

Weiss wirklich nicht was für ein Problem du hast. Im Rahmen eines Fischerforums sehe ich den Vorteil in solchen webcams, dass ein Fischer der etwas entfernt wohnt nachschauen kann, wie es mit Wind und Nebel aussieht.
Technische Spielereien sind dabei wohl weniger wichtig.

Habe versucht das ganze übersichtlicher und vollständiger zu gestalten, und dafür ein paar Stunden investiert. Dabei habe ich vor allem noch webcams von Gewässern gesucht,die noch nicht aufgeführt waren, die ich aber nicht befische und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht befischen werde (z.B. Sihlsee, Greifensee, Sempachersee...)
Die Gewässer die ich befische waren schon gut dokumentiert, und die Links habe ich ohnehin direkt gespeichert.
Soviel dazu dass ICH es so will...
Chinoock

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Chinoock »

Super Danke für all die Links!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grazie Chinoock :D
Olle

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Olle »

Danke für die übersichtliche :!: Liste der Webcams. Gute Arbeit von allen, die dazu beigetragen haben.
buena_vista2

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von buena_vista2 »

Gelöscht wegen versehentlichem Doppelpost!
Zuletzt geändert von buena_vista2 am So 4. Apr 2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
buena_vista2

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von buena_vista2 »

Hoi Mattu,

hab hier noch einen Link für Deine Liste auf dem Bodensee: http://www.kaikowetter.ch/Webcam/staad.html

resp. der zeigt noch den Wind : http://www.hafenstaad.ch/partner/index.html

Und zwar ist die Cam in Staad am Hafen montiert. Ein Bild zeigt nach Westen (Richtung Rorschach) und das andere nach Osten (Richtung Altenrhein).
Zuletzt geändert von buena_vista2 am So 30. Mai 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Loup »

Hallo Mattu

deine Liste hat mir schon oft geholfen. Nun noch etwas zum Neuenburgersee. Bei Estavayer scheint ein Defekt zu sein. Bilder sind zwar live aber die Windangabe funktioniert nicht. Habe seit anfang Jahr immer wieder mal draufgeschaut, ist aber immer Windstill aucch wenn es stürmt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 270
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Beitrag von Willi »

Danke Mattu
Wirklich saubere und übersichtliche Arbeit von dir.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“