Burgäschisee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
FishHuntersCH
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:18
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Burgäschisee, NB Kanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Burgäschisee

Beitrag von FishHuntersCH »

Hallo Zusammen

Wie sieht es mit dem Burgäschisee aus in dieser Coronazeit? Öffnet die Saison oder kann man nicht dort angeln?

Mit freundlichen Grüßen

Pädu
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 77 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Burgäschisee

Beitrag von astacus »

Die Informationen dazu finden sich online:
http://www.burgäschisee.ch/
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
ABC
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:52

Re: Burgäschisee

Beitrag von ABC »

Hallo Zusammen

Sind die Infos noch aktuell? Gibt es im Moment keine Boote zum angeln? Wie stehen aktuell die Chancen auf Egli und Hecht? Vom Ufer und Boot?

Erfahrungen?
Grüsse
Benutzeravatar
Ermal
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 00:17
Switzerland

Re: Burgäschisee

Beitrag von Ermal »

Das würde mich auch interessieren wie ist es eigendlich mit dem Karpfenangeln
Darf man mit methodfeeder?
Benutzeravatar
BarschHunter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:14
Been thanked: 2 times
Germany

Re: Burgäschisee

Beitrag von BarschHunter »

Hallo zusammen,

ich würde dir empfehlen einfach unter der Tel. 062/ 961 35 34 anzurufen, da kannst du dich über die Bootsvermietung und fragen zum Fischen am Burgäschisee stellen.
Benutzeravatar
FishHuntersCH
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:18
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Burgäschisee, NB Kanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Burgäschisee

Beitrag von FishHuntersCH »

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen wie es mit den Egli m Burgäschisee aussieht? Lohnt es sich gezielt auf Egli zu Fischen?

War schon paar mal da und noch nie ein Egli gesehen :x

Beste Grüsse

Patrick
Benutzeravatar
Solothurner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 15:27
Meine Gewässer: Aare
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Burgäschisee

Beitrag von Solothurner »

Habe diesen Sommer den Aeschisee für mich entdeckt. Es lohnt sich. Es hat sehr viele Eglis im See, vor allem Kleine. Die Kleinen sind relativ einfach zu fangen. Am einfachsten mit der Pose und Fleischmaden. Ein Hotspot ist vor der Badi. Mittlere Eglis fange ich oft mit einem Spinner. Aber Achtung, hatte schon mehrfach Hechte als Beifang. Für die grösseren Eglis braucht es etwas mehr Geduld. C-Rig mit Krebsimitaten geht nicht schlecht. Andere Fischer schwören am Aeschisee auf das Free Rig, hier fehlt mir die Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“