Schluchsee im Schwarzwald

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Schluchsee im Schwarzwald

Beitrag von Bassmaster »

Hallo zusammen,



ich habe gesehen das ich von mir aus, in einer stunde am Schluchsee im Schwarzwald wäre. Nun meine Frage, kennt sich einer von euch dort aus und könnte mir Tipps geben?



z.B.: Wie sieht das für einen Schweizer aus um dort ein Patent zu erwerben(Tagespatent)? Wo erhalte ich selbiges? Mit oder ohne Boot? Was läuft dort im moment und wo?



Danke und Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
wobbler

Beitrag von wobbler »

toller see - nicht einfach zu befischen...



infos:



SCHLUCHSEE (Tel.-Vorwahl: 07656)

Anglerkameradschaft KLAIBER, Dr. Volker / Tel.: 1015





Angeln:

Besatz: Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Äschen, Saibling, Forellen, Felchen, Seeforellen, div. Weißfischsorten.



Fangbeschränkung: 1 Seeforelle, 4 Regenbogenforellen, 3 Hechte, 2 Zander, 4 Karpfen, 4 Schleien.



gutes felchenfischen vom ufer...



Angelzeit: 1 Stunde vor Sonnenaufgang und 1 Stunde nach Sonnenuntergang



Angelkarten: Erhalten Sie u.a. in der Kurverwaltung, Fischbachstr. 7, 79859 Schluchsee, Tel.: 07656/7732, erhältlich. TK ca. 9 €, WK ca. 20 €, MK ca. 45 €.

Angaben Stand: 2005



boote gibts auch an der staumauer zu mieten.... bahnhof liegt ebenfalls direkt am wasser...





gruss.... andreas
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Bassmaster

Du wirst aber den Touristenangelschein kaufen müssen, sonst gibt es keine Tageskarte, es sei denn Du hast den staatlichen Deutschen Fischereischein.
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Vielen Dank für die Infos :D



@Helmut, gilt das Schweizer Sportfischer Brevet nicht in Deutschland, habe mal sowas gehört als wäre es anerkannt?



Danke und Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
wobbler

Beitrag von wobbler »

schau mal hier...



da gibts einiges nachzulesen:



http://www.board-server.de/cgi-bin/fore ... &thread=29



gruss an dich....andreas
Zuletzt geändert von wobbler am Fr 20. Okt 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Bassmaster hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos :D



@Helmut, gilt das Schweizer Sportfischer Brevet nicht in Deutschland, habe mal sowas gehört als wäre es anerkannt?



Danke und Gruss



Pädu
In Bayern gilt das Schweizer Patent leider nicht, warum auch immer :roll:

In den anderen Bundesländern, bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch nicht. Du bekommst aber ohne Probleme einen Gastfischereischein ausgestellt. Du mußt lediglich Deinen Ausweis und ein Passbild der Gemeinde wo Du den Schein ausstellen lässt vorlegen.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Helmut hat geschrieben:In Bayern gilt das Schweizer Patent leider nicht, warum auch immer :roll:

In den anderen Bundesländern, bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch nicht




das sollte nun mit dem Obligatorium des Fischerscheins in der Schweiz ändern, der sollte dann auch in allen EU - Ländern anerkannt werden :!:



ab 08 oder 09 :!: :?:



gut, wer ihn schon hat, alle andern, die dann im Ausland fischen möchten haben dann Pech :wink:



ohne Schein geht dann nichts mehr :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“