Walensee Spot?
- Wolfshymne
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 21. Apr 2026, 10:10
- Meine Gewässer: Walensee
- Wohnort: Sarganserland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

- Bündnerfischer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 19. Aug 2023, 16:55
- Meine Gewässer: Walensee, Graubünden
- Has thanked: 1 time

- Wolfshymne
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 21. Apr 2026, 10:10
- Meine Gewässer: Walensee
- Wohnort: Sarganserland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

- mcchrystals
- Beiträge: 125
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 32 times

Re: Walensee Spot?
Hallo Wolfshymne
Bin zwar kein Moderator hier im Forum.
Eigentlich gehört es in Foren (auch hier) zum guten Ton, sich erstmal Vorzustellen.
(viewforum.php?f=3)
Anschliessend wissen die Mitglieder etwas zu deiner Person und sind evtl. auch eher bereit weiterzuhelfen.
Allenfalls auch tipps zu Spots zu geben.
Zum Walensee selbst kann ich Dir leider keine auskünfte geben, war nur 1 Mal dort angeln auf Trüschen.
Und dabei nur ein Egli gefangen.
Grüsse und einen schönen Tag
mcchrystals
Bin zwar kein Moderator hier im Forum.
Eigentlich gehört es in Foren (auch hier) zum guten Ton, sich erstmal Vorzustellen.
(viewforum.php?f=3)
Anschliessend wissen die Mitglieder etwas zu deiner Person und sind evtl. auch eher bereit weiterzuhelfen.
Allenfalls auch tipps zu Spots zu geben.
Zum Walensee selbst kann ich Dir leider keine auskünfte geben, war nur 1 Mal dort angeln auf Trüschen.
Und dabei nur ein Egli gefangen.
Grüsse und einen schönen Tag
mcchrystals
- Wolfshymne
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 21. Apr 2026, 10:10
- Meine Gewässer: Walensee
- Wohnort: Sarganserland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Oh entschuldigen und danke für die Rückmeldung. Wird natürlich gleich umgesetzt 
Also ich wohne im schönen Sarganserland, bin jedoch ein Bündner mit Migrationshintergrund
und bin 35 Jahre jung
Ich bin seit dem letzten Sommer am Walensee am fischen und seit diesem Jahr mit Uferpatent. Da ich aber noch keine Erfahrung am Walensee habe, bin ich um jeden Tipp froh
Am liebsten "spinne" ich aber auch gegen eine gemütliche Spiromontage habe ich nichts einzuwenden
Also ich wohne im schönen Sarganserland, bin jedoch ein Bündner mit Migrationshintergrund
Ich bin seit dem letzten Sommer am Walensee am fischen und seit diesem Jahr mit Uferpatent. Da ich aber noch keine Erfahrung am Walensee habe, bin ich um jeden Tipp froh
Am liebsten "spinne" ich aber auch gegen eine gemütliche Spiromontage habe ich nichts einzuwenden
- Bündnerfischer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 19. Aug 2023, 16:55
- Meine Gewässer: Walensee, Graubünden
- Has thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Bei Forellen und Saiblingen kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich gehe mit meinen Jungs mehr den Eglis nach, evtl versuchen wir es dieses Jahr auch auf Hechte.
- Wolfshymne
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 21. Apr 2026, 10:10
- Meine Gewässer: Walensee
- Wohnort: Sarganserland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Dann seid ihr wahrscheinlich an den Häfen unterwegs?
Egli hatte ich meistens in Walenstadt beim Hafen
Egli hatte ich meistens in Walenstadt beim Hafen
- Bündnerfischer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 19. Aug 2023, 16:55
- Meine Gewässer: Walensee, Graubünden
- Has thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Wir sind meistens zwischen Murg und Mühlehorn unterwegs. Walenstadt hat uns zu viele Leute. Wie angelst du auf Egli? Warst du schon sehr erfolgreich?
- Wolfshymne
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 21. Apr 2026, 10:10
- Meine Gewässer: Walensee
- Wohnort: Sarganserland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Ich hab gerade bemerkt, dass ich dir keine Antwort hinterlassen habe... Entschuldige.....
Klassisch mit Zapfen und Wurm


Was benutzt denn du?
Klassisch mit Zapfen und Wurm
Was benutzt denn du?
- Bündnerfischer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 19. Aug 2023, 16:55
- Meine Gewässer: Walensee, Graubünden
- Has thanked: 1 time

Re: Walensee Spot?
Heute Morgen waren wir sehr erfolgreich mit Pintail und Larvas. Die Eglis waren richtig in Beisslaune.
Konnten in 2h 10 Stück rausholen zum mitnehmen. Und noch viele kleine die wieder schwimmen.
Konnten in 2h 10 Stück rausholen zum mitnehmen. Und noch viele kleine die wieder schwimmen.