Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
ReneK

Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von ReneK » Di 3. Jul 2007, 08:16

Guten Morgen zusammen. Ich hätte mal ne kleine Anfrage betr. Patente für Murtensee / Broye-Kanal. Wer kann mir eine Kontaktmöglichkeiten bekanntgeben an welche ich mich wenden kann um an Tages-Patente zu kommen? Ich danke Euch für eure Tipps. Grüessli und Danke im voraus. :D

Benutzeravatar
Crunchy
Beiträge: 146
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 17:58
Meine Gewässer: Sense, Aare
Wohnort: Kriechenwil

Beitrag von Crunchy » Di 3. Jul 2007, 08:53

Hallo ReneK

Tageskarten kannst Du auf dem Oberamt in Murten lösen.

Ich glaube Tageskarten für den Broyekanal sind auch im Hotel de la gare in Sugiez erhältlich.
Gruss

Stefan

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4302
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 1 Mal
New Zealand

Beitrag von gonefishing » Di 3. Jul 2007, 08:55

Hallo Rene,

für den Murtensee gibt es keine Tagespatente. Jahrespatente bekommt man beim Oberamt des Seebezirkes, Hr. Heinz Kaufmann, Schloss, 3280 Murten.

Tagespatente für den Broyekanal gibt es z.B. im Aqualand , Freiburgstr. 1, 3280 Murten.

Kostet glaube ich nur 5.-Fr.

Gruss, Mattu

Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Kontaktdaten:

Beitrag von miKe » Di 3. Jul 2007, 08:58

Sali René



Tageskarten für den Broye-Kanal kannst Du auch am Bahnhof in Ins kaufen. Weiss nicht ob diese immer noch CHF 5.-- kostet...



Gruss

miKe

ReneK

Beitrag von ReneK » Di 3. Jul 2007, 09:35

Hey Hallo.... danke für eure Hinweise.... werde dann mit Bildern etc. berichten. Obwohl der Ausflug erst im September stattfinden wird. Sind wir bereits am organisieren. Termine zu finden wird schwer, wir werden dann 4 Jungs sein. Chund guet.... Danke nochmals herzlich!!!

Benutzeravatar
mauroblaise
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:32
Meine Gewässer: Aarä, Thunersee
Switzerland

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von mauroblaise » Di 5. Sep 2017, 17:18

Hallo zusammen - nach erfolgloser Suche im Internet wende ich mich an Euch:
Ist es im Jahr 2017 wirklich nicht möglich, als Ausserkantonaler ein Tagespatent für den Murtensee zu lösen? Oder bin ich echt zu doof? :roll:

Danke für Eure Hilfe!!

Liebe Grüsse,
Mauro

Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Switzerland

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von walterone » Di 5. Sep 2017, 19:40

veruch es mal bei www.vd.ch
dann PARTICULIERS - TERRITOIRE - permis de peche de loisir - permis courte duree - accses a la presentation
ein petri vom neuenburgersee

Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Switzerland

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von walterone » Di 5. Sep 2017, 20:05

ein petri vom neuenburgersee

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von Loup » Di 5. Sep 2017, 21:20

Für den Murtensee gibt es im Jahr 2017 kein Tagespatent zu lösen, ob Ausserkantonaler oder Innerkantonaler.
Da musst du schon die 140 Franken in die Hand nehmen und ein Jahrespatent lösen. Ist ja auch nicht gerade viel.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
mauroblaise
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:32
Meine Gewässer: Aarä, Thunersee
Switzerland

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von mauroblaise » Mi 6. Sep 2017, 08:26

Danke für die Infos @walterone, sieht sehr vielversprechend aus - leider ist beim auswählen des gewünschten Gewässers der Murtensee nicht aufgelistet..

@Loup: Danke für den Input. Werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall machen! Momentan bin ich aber hauptsächlich im Kanton BE am angeln, deshalb wollte ich "nur" eine Tageskarte :oops:

Schlammbarbe

Re: Patent für Murtensee oder Broye-Kanal

Beitrag von Schlammbarbe » Fr 5. Jan 2018, 15:19

Loup hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 21:20
Für den Murtensee gibt es im Jahr 2017 kein Tagespatent zu lösen,
Hallo Loup, da hast Du recht.
Es gab noch nie Tages-oder Wochenpatente am Murtensee. Diskutiert wird es alle 3 Jahre ,immer wieder. Aber sie konnten sich noch nie dazu Durchringen. Ob jetzt das gut ist oder nicht, weis der Teufel selbst nicht. :?: :!: Mfg, Schlammbarbe.

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“