Tipps für Angelspots am Bodenseeufer bei Friedrichshafen und Immenstaad?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
kalo88
Fischerforum Rookie
Meine Gewässer: Bodensee
Germany

Tipps für Angelspots am Bodenseeufer bei Friedrichshafen und Immenstaad?

Beitrag von kalo88 »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Angelschein gemacht und mir einen Erlaubnisschein für den Bodensee geholt. Passenderweise habe ich auch eine Barsch-Rute geschenkt bekommen und dachte mir, dass ich mich erstmal im Barschangeln versuchen möchte. Ich darf sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus angeln, jedoch habe ich aktuell leider kein Boot, daher werde ich am Ufer starten.

Ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen und habe überlegt, ob es sinnvoll wäre, einem Angelverein beizutreten. Allerdings liegen die Jahreskarten dort bei etwa 250 Euro und gelten oft nur für ein Gewässer. Hinzu kommen die Mitgliedsgebühren von rund 200 Euro sowie Pflegearbeiten, die durchgeführt werden müssen. Deshalb möchte ich erstmal am Bodensee vom Ufer aus mein Glück versuchen.

Leider habe ich bisher kaum Angelerfahrung und in meinem Leben vielleicht drei Fische gefangen. Bei Google Maps schaue ich mir die Uferregionen bei Friedrichshafen und Immenstaad an, doch leider stoße ich oft auf unzugängliche Stellen, Privatgrundstücke oder Strände.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für gute Spots am Bodenseeufer bei Friedrichshafen und Immenstaad, wo ich es als Anfänger versuchen könnte? Am besten wären Empfehlungen, die ich auf der Karte finden kann.

Vielen Dank schon mal und Petri Heil!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“