Gemütlicher Bergsee mit Schatz

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
piatnik
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:54
Meine Gewässer: hallwilersee
Been thanked: 4 times
Switzerland

Gemütlicher Bergsee mit Schatz

Beitrag von piatnik »

Hey zusammen

Ich möchte meinem Schatz gerne das Fischen an einem gemütlichen Bergsee näher bringen, grillieren und in einem Zelt übernachten, ganz abenteuerlich :) Kennt jemand einen Bergsee, an dem auch ungeübte Fischer Fische fangen können, der unterhalb der Baumgrenze liegt (für das Brennholz) und wo man vielleicht ein kleines Zelt für eine Nacht aufschlagen darf? Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir nicht 3 Stunden mit dem ganzen Karsumpel zum See laufen müssten :P
Vielleicht sind das zu viele Bedingungen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Dank im voraus
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 936 times
Been thanked: 795 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gemütlicher Bergsee mit Schatz

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Bei allen Bergseen die ich beangle ist das Zelten verboten.

Aber Lungernsee oder Wägitalersee wären sicher leicht erreichbar. Ob es da noch Grillstellen hat kann ich nicht mehr sagen. Ich war seit Jahren nicht mehr da vom Ufer.

Sihlsee wäre nicht gerade Bergsee aber da hätte es den Gasthof Schlüssel welche günstig Zimmer anbietet.

Öschinesee wäre auch sehr geil, Patente kann man oben lösen bei der Station im Restaurant.
Nur zelten darf man da sicher nicht.

Wenn ihr Biwakieren würdet, würdet ihr um das Zeltverbot herum kommen. So als tip.
Mal Google was damit gemeint ist :D

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Gemütlicher Bergsee mit Schatz

Beitrag von Trucha89 »

Du kannst,hier über diesen Link schauen da steht es drinn :) Grundsätzlich,ist das Campen oberhalb der Baumgrenze erlaubt.Aber alles genau lesen informieren,damit Du nichts falsches machst.
El Rio
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Gemütlicher Bergsee mit Schatz

Beitrag von Trucha89 »

El Rio
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“