Lungerensee Egli?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:28
Meine Gewässer: Zurichsee
Germany

Lungerensee Egli?

Beitrag von Sascha »

Hallo sind die Egli schon untem den Steg am Lungernsee wenn ja dann wie gross
Danke
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Neues Britisch-Schweizerisches Mitglied, das über das Angeln sprechen und Tipps erhalten möchte!

Beitrag von Trucha89 »

Ja, sie stehen gerade Tief unterm Steg bei der Bootsverleihung :wink: Mit etwas Geduld, wie auch Glück fängst ein 35er 40er aber nicht so einfach. Aber 25 zum essen kannst gut fangen. Petri und viel Spass :)
El Rio
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:28
Meine Gewässer: Zurichsee
Germany

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Sascha »

Ich war gester habe 9 stuck gefangen ales auf texas rig , grosste war 38 cm kleinste 21
Benutzeravatar
Birdieman
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 10:40
Meine Gewässer: Rhein Basel, Schluchsee, Aegerisee, Lungerersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Birdieman »

hallo Sacha
hast du vom Boot aus gefischt oder vom Ufer? Als ich das letzte mal Egli fing, war das auf der Seite des Schwimmbads. Wo warst du erfolgreich?

Petri vom Birdie
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:28
Meine Gewässer: Zurichsee
Germany

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Sascha »

Ich habe bei den Booten am Steg wo es sie zum mieten gibt geangeln mir texas rig am boden einfach gezupft und sie haben drauf gebissen einfach nach unten lassen und dan zupfen 1 mal dann so 20 sekunden warten und so machen bis ein biss kommt
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Trucha89 »

Zurzeit, funktionieren Texas und Carolina Rig, sehr gut auf die Eglis am Lungerersee :) Wenn es wärmer wird,am Morgen und Abend auf Spinner.Im Herbst dan hanz anders als jetzt.Allen ein Petri, hast gesehen habs Dir doch gesagt Sasha wo die Eglis stehen :wink:
El Rio
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 125
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Allroundangler »

Die Egli sind langsam überall an den Ufern zu finden, sowohl ganz vorne, wie auch vorallem ganz hinten bei der Badi habe ich heute überall gefangen oder Schwärme auf dem Echolot gesehen. .
Am meisten auf ca 8 metern Tiefe.
Viel glück!
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:28
Meine Gewässer: Zurichsee
Germany

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Sascha »

sind die ganz grossen Egli schon am Steg weil ich hab nur so bis 32 cm gefangen
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Trucha89 »

30cm oder mehr ist ja super :) Die 40+ sind vorhanden aber halt nicht einfach zu fangen :wink: Mein PB am Lungern ist 46cm,war einmahlig für mich absolut.
El Rio
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 316
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Lungerensee Egli?

Beitrag von Trucha89 »

Nicht,nur die Eglis beissen auf Carolina/Texas Rig.Auch die Forellen,haben im Moment Bock darauf :wink: Allen viel Erfolg und ein Dickes Petri :)
Dateianhänge
IMG-20240607-WA0001.jpg
IMG-20240607-WA0001.jpg (335.08 KiB) 536 mal betrachtet
IMG-20240607-WA0002.jpg
IMG-20240607-WA0002.jpg (290.89 KiB) 536 mal betrachtet
IMG-20240607-WA0003.jpg
IMG-20240607-WA0003.jpg (361.89 KiB) 536 mal betrachtet
IMG-20240607-WA0004.jpg
IMG-20240607-WA0004.jpg (397.29 KiB) 536 mal betrachtet
IMG-20240607-WA0005.jpg
IMG-20240607-WA0005.jpg (372.62 KiB) 536 mal betrachtet
El Rio
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“