Gastkarte Greifensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Darvida56
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 22:54
Meine Gewässer: Greifensee
Wohnort: Sulzbach
Has thanked: 22 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Gastkarte Greifensee

Beitrag von Darvida56 »

Liebe Kollegen
Liebe Kolleginnen

Mein Sohn ist 9-jährig und wird im November 10. Jahre alt. Kann er meine Gastkarte für die Zürcher stehgewässer nutzen, darf er mir "helfen" oder nur mit dem Freiangelrecht fischen?

Ich bin überfragt.

Er möchte nicht nur der Pose zuschauen, sondern auch aktiv fischen.

Danke für euer Wissen.
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Gastkarte Greifensee

Beitrag von Marko95 »

Hallo

Wenn du dabei bist spielt das alter von deinem Gast keine Rolle da du als Patentinhaber für ihn verantwortlich bist. Du musst einfach die max erlaubte Rutenanzahl einhalten z.B Ihr 2 vom Ufer wären es max 2 Ruten im Wasser oder vom Boot 3 Ruten

Gruss
Marko95
Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 162 times
Been thanked: 141 times
Switzerland

Re: Gastkarte Greifensee

Beitrag von Seebueb »

Hallo Marko95

kleiner Zusatz, falls ihr vom Boot angelt:

Art.8
Mithilfe-Regelung
Vom Boot dürfen Personen unter 14 Jahren ohne Gastkarte zugezogen werden.... => d.h. mit angeln.
(hatte ich bei meinen Kindern schriftlich vom Amt bestätigen lassen).
max. 3 Ruten Total.....

Grüsse Seebueb
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Gastkarte Greifensee

Beitrag von Marko95 »

Seebueb hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 20:14 Hallo Marko95

kleiner Zusatz, falls ihr vom Boot angelt:

Art.8
Mithilfe-Regelung
Vom Boot dürfen Personen unter 14 Jahren ohne Gastkarte zugezogen werden.... => d.h. mit angeln.
(hatte ich bei meinen Kindern schriftlich vom Amt bestätigen lassen).
max. 3 Ruten Total.....

Grüsse Seebueb
Huhu Seebueb

Danke dir für die Info, wieder was neues gelernt. Wenn ich mal einen Gast dabei hab am Wasser ist er/sie immer 18+, aber gut zu wissen.


Gruss Marko95
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“