Lago di Le Prese

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Birdieman
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 10:40
Meine Gewässer: Rhein Basel, Schluchsee, Aegerisee, Lungerersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Lago di Le Prese

Beitrag von Birdieman »

Hello zäme
Ich möchte gerne im Juli ein paar Tage im Lago di le Prese fischen: Spinnen und allenfalls mit Zapfen. Kennt jemand diesen See? Kannst du mir ein paar Tips geben, wie ich am besten zu guten Fänge komme? Womit hast du am meisten Erfolg gehabt?
Vielen Dank für deine Tips. Gruss Hans-Peter
Benutzeravatar
bume
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Mai 2014, 10:52
Meine Gewässer: Lungernsee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Lago di Le Prese

Beitrag von bume »

Wir waren Ende August 1019 am Lago di Prese. Die Ruten waren natürlich dabei. Beim Einchecken sagten wir, dass wir vereinzelte Tage auch Fischen wollten. Wir bekamen zwar das Reglement, die Reaktion war aber sehr verhalten. Am Sonntag wanderten wir dann um den See (strassenseite mit der Bahn): Keine Boote, keine Fischer. Wir haben dann auf das Fischen im See verzichtet und dafür einige schöne Wanderungen unternommen.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Birdieman
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 10:40
Meine Gewässer: Rhein Basel, Schluchsee, Aegerisee, Lungerersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lago di Le Prese

Beitrag von Birdieman »

Danke Bume, nicht sehr ermutigend. Hoffe, dass noch positivere Antworten eintreffen :( :?
Benutzeravatar
Birdieman
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 10:40
Meine Gewässer: Rhein Basel, Schluchsee, Aegerisee, Lungerersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lago di Le Prese

Beitrag von Birdieman »

hello mitenand

ich habe vor einiger Zeit eine Frage bezüglich Lago di Prese gestellt. Hat jemand dort schon mal gefischt und falls ja, wie waren die Erfahrungen?

Danke für eure Feedback und Ratschläge.

Gruss HP
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“