Lungernsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
felpone
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Apr 2021, 23:03
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Lungernsee

Beitrag von felpone »

Vor drei Tagen war ich am Lungernsee zu fischen aber ich und andere Personen haben keine Fische gefischt.
Warum? Ist diese Periode nicht gut für Forellen am Lungernsee?
Benutzeravatar
bume
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Mai 2014, 10:52
Meine Gewässer: Lungernsee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Lungernsee

Beitrag von bume »

Auch am Lungernsee gibt es keine Garantie, dass du Fisch fängst. Bei kühleren Temperaturen stehen sie hoch, du kannst Bewegungen an der Oberfläche oder sogar die Fische sehen. Bei wärmeren Temperaturen ziehen sie sich in kühlere Bereiche zurück und du findest sie zwischen 6 und 20 Meter Tiefe. Du musst also zuerst die Tiefe finden. Einige Tipps dazu findest du hier:
https://www.fischerparadies.ch/wp-conte ... e-2022.pdf

bume
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lungernsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

felpone hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:24 Vor drei Tagen war ich am Lungernsee zu fischen aber ich und andere Personen haben keine Fische gefischt.
Warum? Ist diese Periode nicht gut für Forellen am Lungernsee?
Die Sommerzeit am Lungernsee ist nicht die einfachste.
Oft stehen sie, die Forellen, sehr tief und sind weiter drausen.
Mit einem Boot ist es den aber auch nicht einfacher.

Das Beissverhalten kann sich bei Schlechtwetter aber sofort ändern. Denn kommen sie hoch und wollen fressen.

Aus meiner Erfahrung ist jetzt die Zeit um den Lungernsee nicht nur wegen seiner Fische zu geniessen, die sind im Sommer ja meistens zickig.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“