Gratis Sonar-Chart mit GPS für den Greifensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Zuccerberg
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:42
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 85 times
Been thanked: 8 times
Switzerland

Gratis Sonar-Chart mit GPS für den Greifensee

Beitrag von Zuccerberg »

[edit: Fehler gefixt, jetzt funktionierts]

Hallöchen

Ich habe für meinen Bedarf das öffentliche und kostenfreie Sonar-Chart von Navionics vom Greifensee in
ein Google Earth Projekt umgewandelt.
Der Vorteil dieser Sache?
Man kann beim Angeln vom Boot aus das Projekt auf der Google Earth App öffnen, und dann kann man mithilfe GPS den
aktuellen Standort auf der Tiefenkarte einsehen.

Ich hoffe es gibt Angler unter euch, die es genauso gut brauchen können, wie ich :wink:

Benutzung:
  1. Die "fixed_Sonar_Chart_Greifensee.kmz"-Datei mit den Link auf das Handy herunterladen. Download
  2. Google Earth für iOS/Android herunterladen
  3. In Google Earth über das Menü auf "Projekte" gehen und dort mit "öffnen" die heruntergeladene kmz-Datei öffnen.
  4. Sich freuen :P
Ich persönlich konnte es nur auf Android testen, weil ich kein iOS-Gerät zur Hand habe.
Ich denke aber, dass Schritt 3 für iOS etwa ähnlich ist. Wenn nicht, könnt ihr es ja melden.

Wünsche allen Toi-Toi und eine angenehme sonnige Woche
Zuletzt geändert von Zuccerberg am Di 15. Jun 2021, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hier Signatur einfügen
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“