Walensee & Klöntalersee : Einwassern/Slippen mit Trailer

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
eriko1977
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 09:34
Meine Gewässer: Zürisee, VWSee...bald Walensee, KT See
Switzerland

Walensee & Klöntalersee : Einwassern/Slippen mit Trailer

Beitrag von eriko1977 »

Hallo in die Runde;

Heisse Erik, wohne in Züri, bin seit letzten Mai mit 5.5m RIB auf Zürisee und Vierwaldstaettersee unterwegs. Also TTT: Trockenplatz, Trailer und Tagesausflüge. Habe jetzt die Bewilligung fuer Walensee (mit Klöntalersee) für Juni erfragt und erhalten.

Stellt sich die Frage mit dem Einwassern. Leider habe ich nicht besonders viel ueber Suchen hier herausgefunden...Letztes Jahr war ich mal am WE am Kloentalersee und es war mega voll auf der Strasse. Identisch Walensee vor 8 Tagen. Parkplatz am Bahnhof also doch ein Stueck weg...

-Wo gibt es eine gute Slip?
-Kommt man mit einem 11m Gespann um die Kurven von engen Strassen, va. am Wochenende?
-Wo kann man danach parken, separat Auto und Trailer?

Nachhang: Aktueller Wasserstand KT See Juno 2021?

Fuer den Walensee bin ich schon etwas weiter: Weesen Anleger, dann parken wo es Platz hat. Gut. Easy
Fuer den Kloentalersee, Camping Vorauen, ueber die Kuestenstrasse? Wohl nur an Wochentagen moeglich?

Gerne gebe ich Auskuenfte ueber RIBs, falls jemand sich eins zulegen moechte.

Schoene Gruesse und dass die Sonne wieder eine Erscheinung macht...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“